Wieso trinken Indianer keinen Alkohol?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie keinen Trinken ist falsch. Nicht um sonst "Tauscht weißer Mann Waffen gegen Feuerwasser". Den Inigenen fehlt aber ein bestimmtes "gen/enzym was weiss ich" und vertragen deshalb nichts weil der Körper das nicht so  abbauen kann. Damals war das aber ein gutes "mittel um den Krieg zu entrinnen" für viele.

Da viele" Feste" religöser Natur sind ist hier Alkohol  tabu . Oder gehst du mit alk in die Kirche?

Wie kommt es zu dieser Behauptung?

Was hier schon erwähnt wurde; gerade in der neueren Zeit sind nicht wenige "Ureinwohner" der USA alkoholabhängig. Die gerühmte Zivilisation nahm vielen Indianern ihre Existenz, ihren Lebensraum. Alkoholismus war hier schon früher nicht unbekannt.

Blickt man mal in die Vergangenheit, ist die Aussage 'Das passte nicht in die Kultur', o.ä., ebenfalls nicht zutreffend. Auch dort kannte man schon Rauschmittel, wie auch in vielen anderen Kulturen. Beispiel hier u.a. die sog. Wikinger. Dort nutzte man vor über tausend Jahren bereits Cannabis.

  • die rauchen halt entsprechend ihr Zeug
  • ich bin überzeugt, dass Indianer andere Motive im Umgang mit „bewußtseinserweiternden Substanzen“ haben und ganz anders damit umgehen, als wir z.B. in den Industrienationen. 

Warum ist Alkohol bei minderjährigen so beliebt?

Eine Freundin von mir will an ihrem 15.Geburtstag Alkohol trinken (klopfer) und ich sehe viele minderjährige am hbf Alkohol trinken wieso ist es den so beliebt ?

...zur Frage

Wieso trinken Jugendliche Jungs mehr Alkohol als Mädchen?

Wieso trinken Jugendliche Jungs mehr Alkohol als Mädchen?

...zur Frage

Wann lebten die Cowboys und Indianer?

Also Indianer gibt es ja heute noch, aber Cowboys?

...zur Frage

Wieso sind Trommeln für Indianer (Ureinwohner) wichtig?

Was haben Trommeln für Indianer für eine bedeutung?

Und wie sind Indianer Trommeln entstanden?

...zur Frage

Sollten indianer auf ihrem land machen was sie?

Hey Leute,

ich habe zur Zeit in der Schule das The Indianer und wir lesen so über ihren Altag und alles aber nicht wirklich darüber was man ihnen alles weggenommen hat und was sie nicht dürfen,dann habe ich mich schlauer gemacht und gelesen ,dass sie nicht machen dürfen was sie wolen auf ihrem Land zumindest so halb.Auf jedenfall wollte ich euch fragen was da so Pro und Con`s ,ob indianer auf ihrem Land machen was sie wollen und das in Pro und Con mir fällt so einiges ein und ich will mehr darüber wissen nur unser Lehrer will das nicht.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wieso werden Menschen die gerne Alkohol trinken oder auch kiffen für dumm gehalten?

Ich kenne viele Leute die gerne Alkohol trinken oder kiffen und dennoch hochbegabt sind. Klar ist es schädlich in zu jungen Jahren Alkohol zu trinken oder zu kiffen, da das Gehirn noch in der Entwicklung ist, aber wieso gibt es dann Artikel wie solche? https://www.instyle.de/lifestyle/studie-intelligente-menschen-mehr-alkohol

Und generell frage ich mich: Wieso gibt es so viele Vorurteile gegen Menschen die gerne Alkohol trinken oder kiffen? Ich mein Bob Marley war ja auch nicht dumm oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?