Wieso trennt sich meine Mutter nicht von meinen Stiefvater?

4 Antworten

Wenn deine Mutter sich von deinem Stiefvater trennt, ist doch klar, was für Probleme sie dann hat. Ihr mangelt es die finanziellen Mitteln für das Haus, die Einkäufe usw. Durch eurem Stiefvater sichert sie das Haus usw. Natürlich kann sie bei der Scheidung von ihm Unterhaltskosten verlangen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Betrag reichen wird, um das Haus aufrechtzuhalten.

Julbula
Fragesteller

Nein mein Stiefvater lebt weder bei uns noch unterstützt er uns finanziell, aber sobald wir hier raus sind würde er sich wohl einnisten.

Quantm  15.05.2017, 10:45
@Julbula

Vllt. würde deine Mutter sich, wenn dein Stiefvater sich von ihr trennt, alleinegelassen fühlen.

Kurz gesagt: Wenn deine Mutter dein Stiefvater liebt, würde sie trotz der Schikanen alles daran setzen, um ihn zu behalten.

Das ist allein Sache deiner Mutter, ob sie mit deinem Stiefvater zusammenlebt, oder ob sie sich trennt.

Die Kinder haben immer etwas dagegen, sind eifersüchtig, wenn sich die Mutter sich einen neuer Partner angelt, mit ihm das Bett teilt.

Dieser "Eindringling" muß bekämpft werden, dann hat man die Mutter wieder ganz allen und sie ist dann leichter zu händeln.

Also nicht Fundamental-Opposition betreiben, sondern versuchen, das Zusammenleben für alle Beteiligten, halbwegs erträglich zu machen.

In einigen Jahren hat man ja selbst die Gelegenheit, mit verschiedenen Partnern, alles besser zu machen.

es gibt keinen Anspruch oder Recht auf Mutterliebe....

Deine Mutter muss Euch ernähren, erziehen und sonst nix...

EQ ist nicht angeboren und wird bei Eurer Mutter nicht sehr ausgeprägt sein....

Es könnte noch viel schlimmer kommen..... macht das Beste draus...

rabeee  13.04.2020, 21:14

Deine Antwort ist echt nicht hilfreich und falsch gleich noch dazu. Übrigens heißt es IQ

Das ist wahrscheinlich eine Frage der Biologie. Dass dein Stiefvater rücksichtslos ist, macht ihn zu einem durchsetzungsfähigen Männchen, der die potentiellen neuen Kinder deiner Mutter zu ernähren und zu schützen weiß. Sie erträgt seine Launen und so wie es aussieht, wirft sie euch ja nicht raus.

Julbula
Fragesteller

Neue Kinder wirds nicht geben,und durchsetzungsfähig ist er ja irgendwie auch nicht wenn er sie probiert so offensichtlich zu manipulieren und scheitert ?

Shiftclick  15.05.2017, 10:42
@Julbula

Ich wollte nur in kurzen Worten andeuten, dass Menschen in solchen Fragen oftmals den Instinkten folgen, bzw. nach Regeln handeln, die sich im Durchschnitt im Lauf von Jahrhunderttausenden bewährt haben und die sich dem Verstand entziehen. Frauen lassen sich oft schlecht von ihrem Partner behandeln, weil es ihnen um das Wohl ihrer Kinder geht, nicht um ihr eigenes. In diesem Fall hat sie sich einen neuen Mann ausgesucht, und unabhängig davon, ob sie noch Kinder bekommen möchte oder kann, könnte sie den besten Macho gewählt haben, der ihr zur Wahl stand. Der beste verfügbare kann trotzdem eine schlechte Wahl sein. Der Verstand regiert bei solchen Dingen selten mit.