Ich hasse meinen Stifvater!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Schade, dass Du Dich in Deinem jungen Alter zu Hause Dich nicht wohl fühlst. Ohne alle Details zu kennen würde ich auf jedenfall mit Deinem richtigen Papi sprechen, Kontakt aufbauen und halten. Der hilft Dir sicherlich auch bei anderen Problemen weiter. Dann würde ich zu Hause in die Offensive gehen. Das heisst, ich würde eine Liste erstellen wo pro Person im Haushalt das Gute und das schlechte aufgeschrieben wird. Ebenso eine kleine Liste all der Dinge die Du freiwillig im Haushalt erledigen würdest. Also z.B. 3x pro Woche Tisch aufräumen, einmal Wohnzimmer saugen etc. ich denke, wenn dann Mami und Stiefvater sehen, wie Erwachsen Du bist, bringen Sie auch Respekt zurück, wenn nicht.... Papi nach Hilfe Fragen. Grüsse

Geh doch ein paar Tage zu einem Freund/in einfach mal zur Entspannung

Ich kenne das Problem mein Stiefvater ist auch richtig schei*e und meine Mutter hat sich ultra verändert ich denke da muss man durch ich bin mal ne Woche bei meiner besten Freundin eingezogen ohne das sie es wussten meine Mutter ist seit dem Viel cooler und setzt sich auch viel öfter für mich ein und redet mit meinem Stiefvater weil sie dadurch gemerkt hat das das nicht geht und nicht möchte das ich ausziehe vielleicht hilft es dir auch und du redest mal mit deiner besten Freundin und ihren Eltern darüber sie waren damals für mich wie zweite Eltern

Viel Glück

Sag deiner Mutter das problem, und dann sagst du ihr noch wenn das so weiter geht das du zu deinem Vater gehst oder für eine Weile bei einer / einem Freund/in übernachtest und außerdem darf dein Stiefvater dich nicht schlagen, das darf kein Elternteil mehr. Und wenn er dich einmal anfässt dann kannst du ihn anzeigen oder zum Jugendamt gehen.Und du kannst deinem Stiefvater sagen das er kein recht hat dich zu schlagen oder dich rumkommendieren zu lassen.
Viel glück (: