Soll ich meine Eltern wegen Tierquälerei anzeigen?

5 Antworten

Ich würde, da es deine Eltern sind, zuerst mit ihnen reden. Wenn das nichts bringt, auf jeden Fall den Tierschutzverein oder so in deiner Nähe benachrichtigen. Die Telefonnummer dürftest du im Internet finden. Anzeigen kannst du sie natürlich auch, aber Tierschutz fände ich angebrachter. Jedenfalls solltest du nicht einfach so zusehen, sondern wirklich etwas tun.

Liebe Grüße

Meine Eltern haben auch immer gedroht die Katze rauszuwerfen, aber hatten Sie natürlich sehr gerne...

Also die Frage ist, ob du es ihnen zutraust.

Ich traue dass meinen Eltern zu dass ist ja das Problem

1

Wenn sie die Tat noch nicht begangen haben, dürfte es mit einer Anzeige schwierig werden.

Nein kannst du nicht weil die es nicht getan haben. Und sollten die es machen glaub mir dann ist deine Anzeige nur die Spitze vom Eisberg welche Probleme auf die zukommen werden ;-)

Das drohen ist bei Tieren kein Straftatbestand.
Viele drohen, wenn die mit den Tieren überfordert sind.
Wieso sind eure Katzen denn so laut bzw. Miauen so viel und lang?

Weil sie zum Beispiel raus müssen oder Hunger haben aber meine Eltern meinen dass die Aufmerksamkeit haben wollen und bekommen mehrere Tage nichts zum Essen

0

Wieso machst du das nicht? Wohnst du nicht mehr Zuhause? Deswegen solltest du den Tierschutzverein benachrichtigen, denn das ist offensichtliche Vernachlässigung, da brauchen sie sich nicht wundern

1

Oh Gott, man ist verpflichtet seinen Tieren Essen („Grundversorgung“) zu geben! Bitte tu etwas!

1

Was möchtest Du wissen?