Wieso treiben inseln nicht von einander weg?

9 Antworten

Hm, wenn ich nicht Marjam kennen würde, würde ich denken, dass niemand so eine Frage ernst meint, Inseln schwimmen nicht, das Land, durch das sie möglicher Weise verbunden waren ist weggebrochen, andere entstanden durch Vulkane

Machen sie doch. Lediglich ist das so langsam das es sich um Zentimeter im Jahr handelt.

Inseln schwimmen nicht auf dem Wasser sondern sind sozusagen Bergspitzen die aus dem Wasser herausragen.

Es gibt sogenannte "schwimmende Inseln". Allerdings mehr in manchen Seen als im Meer.

Du wirst es nicht glauben, aber die anderen sind tatsächlich fest mit dem Boden verankert.

Weil Berge auch nicht wandern :D Inseln schwimmen doch nicht im Wasser wie Fische oder so man :D Die sind im Prinzip wie Berge unter wasser :D Klar die Erdplatten verschieben sich aber nicht so krass, dass mal eben Borkum wegpaddelt :D ...jedenfalls nicht in den nächsten 10000000 Jahren