Wieso tragen so viele Typen Umhängetaschen auf einmal ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht die kleinen Handtaschen ?, das sind ja keine richtigen Umhängetaschen...

Ich find das lächerlich wenn die mit einer Handtasche rum laufen, ich muss immer lachen wenn ich welche sehe... Wahrscheinlich wenn im Sommer die böse Biene kommt und sie stechen will greifen sie zur Handtasche... Oder sie wollen sein wie Barbies Ken, und am besten noch mit Rosa Hemd, fehlt noch die Rosa Corvette dazu, was Mode angeht haben die meisten eh keinen Stil, alles so langweiliger Einheitsbrei...

Ist schon seit locker 5+ Jahren so und keine Ahnung warum.

Ich persönlich finde das sieht absolut bescheuert aus, was die daran finden kann ich nicht nachvollziehen, außer wenns um den Zweck geht Sachen zu verstauen, aber da hat man ja ûblicherweise eigentlich die Hosentaschen, also fällt das Argument schonmal weg.

lg.

Wieso "auf einmal"? Sowas gab's doch schon immer. Ich bin seit 15 Jahren bekennender und begeisterter Umhängetaschenträger.

Tablet, Handy, Zigaretten/e-Zigarette, Liquid, Feuerzeug, Taschenmesser, Powerbank, div. Stecker/Kabel, Schreibstifte, Zahnseide, Zahnbürste, Notizblock, Taschenaschenbecher, Einkaufstüte für alle Fälle, Flachmann ... Das Alles muss dabei sein, wenn ich unterwegs bin. Damit bin ich autark und auf alles vorbereitet. Dazu kommt noch das Übliche, wie Schlüssel, Ausweise/Karten, Geld in der Hosentasche. Eine Umhängetasche sieht nur bescheuert aus (wie Dachssi meint), wenn sie nicht zum Rest (Outfit, Person, Stil) passt oder so ein hässliches, billiges Plastikteil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon seit 10 Jahren so.

Ich finde es unpraktisch und Gesundheitsgefahr.

Aber Frauen machen das auch, gleiches Recht für alle

Kenne eig. niemanden aber von Rentner hab ich das schon oft gehört und gesehen. Warum? wenn man älter ist könnte das ganz praktisch sein.