Umhängetasche?

1 Antwort

Mich könnte es aufregen, wenn man bei Kleidung, auch bei Taschen oder Fahrrädern immer unterscheidet: Damen- oder Herren...

Wozu die Differenzierung? Ich als (etwas queerer ) Mann möchte doch nicht so öde herumlaufen wie das die Industrie so vorgibt: Ja, ich liebe Damentaschen und habe eine Umhängetasche schwarz aber in Patchworktechnik mit dunkelroten Stoffteilen, silberfarbenen Schnallen und Glitzersteinchen.

Daher betrachte die abgebildete Tasche als Herrentasche sofern du sie als zweckmäßig und schön empfindest, unabhängig davon, was auf dem Etikett steht.