Wieso trägt H. Maas keine Brille mehr, hat er sich operieren lassen?

1 Antwort

Ich habe mal ein wenig recherchiert (hast du wahrscheinlich auch schon bevor du diese Frage hier gestellt hast) und keine Information darüber gefunden. Entweder fand bisher kein Journalist interessant, wie es zur Veränderung des Styles von Herrn Maas kam und es wurde ihm deswegen keine Frage dazu gestellt oder er gibt keine Auskunft zu solchen privaten Dingen.

Um wieviele Dioptrien es sich bei Heiko Maas handelt oder gehandelt hat, weiß man ja nicht, aber anhand von Fotos würde ich meinen, dass er keine besonders starke Fehlsichtigkeit hat(te). Ob man damit das Risiko einer Augen-OP eingehen würde oder tagsüber lieber auf Kontaktlinsen zurückgreift, wenn man keine Brille tragen will, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde mal vermuten, dass der Herr Minister einfach von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen sein könnte.

Leider kann ich mich auch nicht daran erinnern, ihn im TV zwischenzeitlich mal wieder mit Brille gesehen zu haben, seit er eigentlich keine mehr trägt 🤔

EDIT: Gerade sah ich bei ntv ein Video, in dem Heiko Maas sich zur Lage in Afghanistan äußerte und siehe da - er trug seine Brille. Also dürfte die Frage, ob er eine OP hatte geklärt sein.