Wieso sucht Chrome mit Microsoft Bing?

2 Antworten

Wenn in den "Chrome-Einstellungen > Suchmaschine > Suchmaschinen verwalten" "Google" als Standardsuchmaschine ausgewählt ist, (siehe Bildbeispiel) und in Chrome trotzdem "Bing" angezeigt wird, liegt die Ursache in einem unerwünschten Programm, das Du Dir bei einem Download unbemerkt mit heruntergeladen und installiert hast.
Dieses Programm muss deinstalliert werden.

Bild zum Beitrag

Geh hierzu in (Windows-)"Einstellungen > Apps" oder in "Systemsteuerung > Programme und Features" > Suche ein Programm heraus, das Dir unbekannt ist und dessen Installationsdatum identisch mit dem ersten Auftreten von "Bing" ist. >

Gib in dem Browser unter Suchen den Namen dieses unbekannten Programms ein. Wenn bei der Recherche der Verdacht bestätigt wird, deinstalliere dieses Programm.

Danach müsste in dem Browser "Google" wieder aufgetaucht sein.

Sollte das nicht der Fall sein, hast Du das falsche Programm deinstalliert.

 - (Computer, Internet, Google)

"In den Chrome-Einstellungen liegt das Problem nicht " also steht bei "In der Adressleiste verwendete Suchmaschine " Google ?

Harald42069
Fragesteller

Ja. Ich kann dort auch nur Google auswählen.