Wieso steht bei Produktionshelfer/Maschinenhelfer 53.017 € - 72.927 € in der Bundesdruckerei bei Gehaltsschätzung dran?

3 Antworten

Es werden alle Gehaltswerte genommen, die im Betreffsraum von den Firmen mit diesen Stellenangeboten kommen. Zudem werden dann auch Arbeitserfahrung und -qualität bei der Gehaltsvergabe einberechnet. Die Angaben sind oft Brutto, also du kannst ca. 40% wegen Steuern und Pflichtversicherungen abziehen. Netto bist du aber mit 20.000€-30.000€ ziemlich gut dabei.

duda4711
Fragesteller

Dass das brutto ist weiß ich. Es ist aber zwischen 4400 und 6000 Euro. Ich kenne keinen Hilfsarbeiter der soviel brutto hat.

Das ist die Gehaltsspanne für 1 Jahr

duda4711
Fragesteller

warum ist die so hoch bei einem Hilfsarbeiter? Und wer schätzt das, kann nie und nimmer stimmen.

LaurentSonny  06.01.2019, 03:31
@duda4711

Warum nicht? Machen wir rechenheitshalber fest, dass du im Jahr 60.000€ Brutto bekommst. Also bekommst du pro Monat 5.000€. Davon jetzt wie oben in meinem Kommentar angegeben ca. 40% abziehen, summari, summarum 3.000€ monatlich Netto. Das ist für eine Bundesdruckerei nicht wirklich viel.

duda4711
Fragesteller
@LaurentSonny

53000 Euro im Jahr sind monatlich 4416Euro, bekomme ich nicht mal als Ingenieur und bei den 72000 Euro sind das 6000Euro im Monat. Dann werde ich mich dort bewerben.

duda4711
Fragesteller
@LaurentSonny

ich spreche hier von einem hilfsarbeiter. Ich bin Ingenieur und Techniker und verdiene das nicht brutto im Monat.

Richi008  06.01.2019, 03:31

Das kann ich dir auch nicht sagen 😅😅

duda4711
Fragesteller

Warum ist das so hoch 4400 bis 6000Euro pro Monat kenne ich keinen Hilfsarbeiter der so viel hat. Nicht einmal als Ingenieur würde ich das bekommen.

Das ein Produktionshelfer ein so hohes Bruttogehalt hat, halte ich für unwahrscheinlich.
Mit danderen Worten: Die Zahlenwerte sind viel zu hoch.