Wieso denken viele gleich das Männer in Strumpfhosen schwul sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Menschen von anderen Menschen gerne "in Schubladen gesteckt" werden, und für diese Menschen, die das gerne tun, ist es doch sehr einfach, Mann in Strumpfhosen (oden erst Recht Mann im Rock) = schwul, denn viele dieser "Schubladendenker" haben wohl in ihrem Kopf auch nur wenige Schubladen, und somit wird man schnell in diese Kategorie gesteckt.

Leider ist es noch viel zu vielen Menschen nicht möglich, einen anderen Menschen nicht nur nach seinem Äußeren und seiner Kleidung zu beurteilen, sondern der 1. optische Eindruck "zementiert" gleich eine Meinung - ist aus meiner Sicht zwar sehr traurig, aber leider immer noch zu häufig wahr.

Das sollte aber niemanden davon abhalten, die Kleidung zu tragen, die ihm gefällt, die Frauen machen es uns Männern ja sogar vor.

Ja, eine interessante Frage! Ich trage auch alle Sorten vonStrumpfhosen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten. Am meisten zum Sport mit den unterschiedlichsten Kombinationen zu Kurztight, Shirt oder Longshirt usw.

Das ich deshalb für schwul gehalten wurde ist mir bishwer nicht bekannt. Ob hinter meinem Rücken getuschelt wird entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Da meine Frau auch in der Sportgruppe ist, hat sie auch nichts Negatives über mich gehört. Eine jahrzehnte alte Freundin hätte mir sicherlich das schonmal zugetragen, daß man mich für schwult hält.

Ich kenne ein paar schwule Männer von denen trägt keiner Strumpfhosen! Es ist ja ein totaler Blödsinn solche Behauptungen aufzustellen, daß nur Schwule Strumpfhosen tragen.

Strumpfhosen sind nun mal unisex und haben mit der sexuellen Orientierung absolut nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Strumpfhosen nun mal für Frauen sind. Deswegen denke viele gleich, dass Männer schwul sind und es gilt daher als unmännlich was ich absolut verstehen kann.

Aber: Jedem das seine. Mir persönlich ist es egal was meine Kumpels oder Mitmenschen drunter tragen.

Diaperlover84
Fragesteller

Ich finde Strumpfhosen sind unisex. Wo ist es denn festgeschrieben das Strumpfhosen nur für Frauen sind?

Toadfax  04.08.2020, 08:46
@Diaperlover84

Ich will ja gar nicht drüber diskutieren. Für mich ist es halt einfach so. Es ist und bleibt für mich und männlich und etwas für Frauen. Du kannst aber anziehen was du willst

Diaperlover84
Fragesteller
@Toadfax

Mache ich auch. Aber ich könnte wetten das du bestimmt ein Produkt benutzt das ursprünglich mal für Frauen gedacht war.

Toadfax  04.08.2020, 08:54
@Diaperlover84

Wie gesagt ich will nicht darüber diskutieren. Aber du scheinst die anderen Meinungen nicht zu akzeptieren das finde ich schade.

Ein Kleidungsstück hat doch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun und ich glaube auch das mehr heterosexuelle Männer Strumpfhosen tragen als homosexuelle. Ist aber auch völlig egal, eine Strumpfhose ist nur ein einfaches Kleidungsstück und eigentlich unisex. Ich als Frau trage auch ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen, ich liebe meine Nylons, das Tragegefühl ist toll, sie sind Makeup für meine Beine, die Beine sehen darin klasse aus und ich kriege fast täglich Komplimente für sie.

Ich finde es eigentlich unfair, dass es für Mönner die dieses tolle Kleidungsstück tragen wollen immer noch so große gesellschaftliche Hürden gibt, denn die meisten Frauen habe sich stillschweigend die Männerkleidung erobert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diaperlover84
Fragesteller

Sehe ich auch so. Endlich eine Frau die sich wie eine Frau kleidet. Hosen an Frauen finde ich persönlich zwar nicht schlimm aber ich mag es nicht.

saski47  07.08.2020, 15:43
@Diaperlover84

Jeder soll in meinen Augen, ohne unnötige Beurteilung anderer anziehen was er möchte, es ist echt nur Kleidung!!! Ich fühle mich aber in Röcken, Kleidern, Nylons, Highheels etc. so viel wohler und chicer, das ich sie ausschließlich trage. Ich habe natürlich nichts dagegen wenn andere Frauen Hosen tragen, aber ich mag für mich Hosen überhaupt nicht und deshalb trage ich auch nie welche.

Diaperlover84
Fragesteller
@saski47

Ich habe mir dein Profil durchgelesen und du bist eine echt starke unabhängige Frau.👍

hallo. was hat ein kleidungsstück mit einer sexuellen orientierung zu tun? verstehe ich nicht, wie das zusammenpassen soll. warum trägt ein mann/junge eine strumpfhose? weil es wärmt und sich strumpfhosen besser tragen und aussehen, als lange unterhosen. wo sieht da wer ein problem? ja, es gibt auch `fetisch`, aber auch das hat doch nichts mit schwul zu tun. leute, die sowas sagen, sollten vielleicht mal den duden benutzen, um nachzuschlagen was schwul bedeutet. soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen. lg

Diaperlover84
Fragesteller

Sehe ich auch so, aber es gibt halt immer solche Menschen die ein für ein Kleidungsstück verurteilen oder in eine Schublade stecken.