Werden Männer mit vielen Ringen tatsächlich für schwul gehalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unsinn, was hat das mit Homosexualität zu tun? Uraltes Klischee! 80%
Komisch, warum er das macht? Könnte zumindest queer sein! 10%
Der Mann hat ein spezielles Modeverständnis. 10%
Ich bin mir sicher, der Mann ist schwul. 0%
Sieht einfach geil aus! Homo, wieso? 0%
Als Frau bewertet: So einen Mann wünsche ich mir! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Mann hat ein spezielles Modeverständnis.

Es gibt Leute, denen es besonders gut gefällt und andere, die es nicht mögen. Auf jeden Fall ist es besonders.

Alle "Aussagen" über Sexualität sind bloß Unterstellungen. Wenn man es oft genug behauptet, wird es schon irgendwann mal zutreffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
gertrudeZ
Fragesteller

Bei mir ist dass keine Unterstellung, sndern die pure Wahrheit und bei anderen Männern habe ich das auch so festgestellt, aber es ist nicht generell so.

Annat75pyz  25.05.2023, 11:57
@gertrudeZ

Ich habe über "alle Aussagen" über die Sexualität einer anderen Person gesprochen, die oft viel zu leichtfertig jemandem zugeschrieben werden.

Ich persönlich erlebe oft, das mir etwas (allgemein) zugeschrieben wird, weil manche mein Aussehen einfach nicht in ihr Schubladenraster einordnen können.

gertrudeZ
Fragesteller
@Annat75pyz

Wenn du oft für einen Homosexuellen gehalten wirst, scheint dein Aussehen wohl Anlass dazu geben, vielleicht gehst du als Crossdresser wie ich eben auch. Da ich aber tatsächlich schwul bin, stört mich diese Nachrede keinesfalls, im Gegenteil, es macht mich stolz, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mich geoutet zu haben.

Annat75pyz  26.05.2023, 01:06
@gertrudeZ

Mich stört, das man etwas zuschreibt ohne die betreffende Person zu fragen. Es geht mir weniger darum ob mir Transsexualität oder Cissexualität oder Homosexualität oder Heterosexualität zugeschrieben wird, sondern darum dass es einfach angenommen wird und darum das manche glauben zu wissen wie "wir" wären.

Ich nehme mich nicht als trans war und lebe meine feminine Seite aus. Das möchte ich auch nicht (mehr) verstecken. Wen ich liebe entscheide ich vollkommen alleine völlig unabhängig von meinem Aussehen.

Danke für die tolle Diskussion und für den ⭐

gertrudeZ
Fragesteller
@Annat75pyz

Ich darf hier noch ergänzen: Mit dem Ringetragen meinte ich das gesamte Sortiment, also nicht nur Unisex-Ringe oder klassische Herrenschmuckringe, sondern auch Damenringe. Und ich trage an allen Fingern auffällige Damenringe mit meist blauem Schmuckstein, alle in Silber und aus der Epoche DekoArt ( wie vor 80-100 Jahren). Da dürfte wohl die Unterstellung schwul zu sein sehr nahe liegen, wogegen ich nichts einzuwenden habe. In meiner Fragestellung habe ich das nicht deutlich hervorgehoben.

Annat75pyz  26.05.2023, 10:19
@gertrudeZ

auch noch eine Ergänzung von mir: Ich finde es nicht so sehr problematisch wie ich gelesen werde, sondern eigentlich diese generelle Verknüpfung das bestimmte Designs Damen zugeordnet werden andere Herren und dass das Leute in ihrer freien Entfaltung hemmt. Ich empfinde es als Einengung in meiner Genderexpression.

Zugleich freue ich mich für dich persönlich, das du es als Statement nutzen kannst und es dich glücklich macht! 🤗

gertrudeZ
Fragesteller
@Annat75pyz

Danke! Ich bin damit überglücklich! Selbst jetzt am PC sitzend habe ich alle meine Ringe angesteckt!

Unsinn, was hat das mit Homosexualität zu tun? Uraltes Klischee!

Das ist Quatsch.

gertrudeZ
Fragesteller

Wer "Quatsch" sagt, sollte das etwas näher erläutern können, warum!

ZoeyPauk  25.05.2023, 10:27
@gertrudeZ

Muss man nicht näher begründen. Ringe gibt es auch für Männer. Und es gibt genug Männer die Ringe tragen und hetero sind

Komisch, warum er das macht? Könnte zumindest queer sein!

Naja, ganz sicher bin ich mir nicht, ob er schwul ist, aber es könnte so sein, weil ich auch sehr viel Schmuck als Mann trage ( übrigens auch schwul bin!). Ich habe aber auch schon Hetero-Männer so gesehen und das mit einer Dame mit vom Kopf bis Fuß mit Silber behängt.

Das ist Unsinn und war noch nie ein Klischee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.