Das ist nicht ausgereift oder ?

1 Antwort

Ich denke das liegt daran das die ganze Technik noch nicht ausgereift ist usw
Den Brief mit dem PUK habe ich nicht mehr beziehungsweise verlegt oder anderes

Was kann den das System dafür, dass du deine PUK verlegst? Ja, natürlich ist der Papierverkehr nicht gerade einfach. Jedoch ist das in vielen Bereichen nicht anders. Wer nicht auf seine wichtigen Dokumente acht geben kann, ist eben selber Schuld.

Die PUK musst du bei deinem lokalen Bürgeramt (in Person) erfragen.

Es hieß irgendwie die Verbindung NFC und oder Internet Verbindung wäre zu schwach und deshalb ist es unter anderem auch schief gegangen.

Der NFC Chip im Ausweis ist klein. Man muss gut stillhalten (und am besten auch die Hülle vom Handy entfernen), damit der Vorgang abgeschlossen werden kann. Dass das Internet öfters auch mal Faxen machen kann, sollte glaube ich jedem klar. Muss man, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, einfach ein weiteres Mal oder zu einem späteren Zeitpunkt machen.

Letztendlich glaube ich das so etwas höhere Gewalt ist und ich nichts dafür kann.

Dass du deine Dokumente nicht ordentlich abheftest, ist keine höhere Gewalt verantwortlich. Das ist allein dein eigenes Tun.

Raute56
Fragesteller

Das ist deine subjektive Meinung die nicht stimmen muss.

PissedOfGengar  19.06.2023, 13:48
Die PUK musst du bei deinem lokalen Bürgeramt (in Person) erfragen.

Nein das geht nicht. Die PUK kann nicht ersetzt werden.

DieFreistunde  19.06.2023, 14:25
@PissedOfGengar

Ich habe nie etwas von "ersetzen" erwähnt. Auch nicht in dem Ausschnitt den du zitierst. Die PUK ist nur dir (im Brief) und deinem Bürgeramt Bekannt. Dort musst du sie Erfragen. Ersetzen ist so nicht möglich. Das stimmt.

PissedOfGengar  19.06.2023, 14:32
@DieFreistunde

Die PUK ist auch dem Bürgeramt nicht bekannt. Das wärs ja auch wohl.

Das einzige was die haben ist das Sperrkennwort. PIN und PUK stehen ausschließlich in dem Brief, und können nicht ersetzt, neu ausgestellt oder erneut mitgeteilt werden.