wie kann man sicher sein das der puk pin karte der richtige für deine sim karte ist?

3 Antworten

Hallo arkthedarkest,

ich muss gestehen, dass ich durch deine Erklärung nicht so ganz durchblicke. Solltest du den PUK benötigen und dir nicht mehr sicher sein, ob der, den du hast, zu der SIM-Karte passt, dann rufe einfach mal deinen Anbieter an und frage, ob der PUK dort eingesehen werden kann und sie diesen mit dir abgleichen können.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wenn du 3x den falschen Pin eingegen hast wird die karte gesperrt und kann nur noch mit dem PUK freigeschaltet werden.

bei den meisten Anbietern bei mir z.b. Congstar ist alles online einzusehen .Jede Rufnummer hat ihre eigenen PIN und PUK .. von daher kann man kaum was falsch machen.

arkthedarkest
Fragesteller

na ja das problem is wenn ich es eingebe es funktioniert für irgend ein grund nicht also ich gebe es ein und mir wird gesagt gebe ein neuen pin ein und dann steht da wieder gib den puk code ein . . es ist verwirrend und deshalb wollte ich wissen ob man auf der sim karte irgendwas ist wo man dadurch identifiern kann das es stimmt mit der puk karte

Wenn du die PIN mit der Sim-Karte zusammen bekommen hast, wird die schon stimmen. Die PUK brauchst du eigentlich nie, außer du hast mal die PIN vergessen und dreimal falsch eingegeben.

arkthedarkest
Fragesteller

na ja das problem is wenn ich es eingebe es funktioniert für irgend ein grund nicht also ich gebe es ein und mir wird gesagt gebe ein neuen pin ein und dann steht da wieder gib den puk code ein . . es ist verwirrend und deshalb wollte ich wissen ob man auf der sim karte irgendwas ist wo man dadurch identifiern kann das es stimmt mit der puk karte . . ich habe es schon mehr als viermal getan und jetzt steht da wenn ich es noch 6 mal mache wird es komplett gesperrt