wieso steht bei den pringles-chips immer vegetarisch drauf?

11 Antworten

Na wenigstens liest Du schon mal was auf der Packung steht. Klar dass Kartoffelchips aus Kartoffeln hergestellt werden und daher kein Fleisch enthalten und wenn zum fritieren auch kein tierisches Fett verwendet wird ist das Produkt vegetarisch.

Das ist wichtig weil nicht selbstverständlich. Z.N. enthalten die meisten Chips der Marke chipsfrisch nicht nur Milchzucker als Aroma und sind damit schon mal nicht vegan. Aber überaschenderweise werden noch viele andere Zusatzstoffe verwendet, die von Tieren stammt. Z.B. Wild, Schwein oder Fisch. Z.B. die beliebte Sorte ungarisch ist nicht vegetarisch. Die Verbraucherschutzorganisation foodwatch hat das neulich herausgefunden/ bzw. den Verdacht von Hersteller bestätigt bekommen. http://foodwatch.de/kampagnen__themen/vegetarismus_veganismus/transparenzluecke/index_ger.html

Nun kann man davon ausgehen das dies bei anderen Herstellern auch so ist. Bei Pringels soll das also angeblich nicht so sein. Deshalb wird es auf der Verpackung gekennzeichnet. Das ist finde ich sehr praktisch.

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

sind pringles gesünder als normale chips

also die frage steht oben. ich habe euch sie gestellt den pringles nicht so fettig und salzig schmecken?

...zur Frage

Machen pflanzliche Omega 3-Kapseln als Vegetarier Sinn?

An die Vegetarier/Veganer unter euch: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3 ein oder ist der Tagesbedarf auch ohne gedeckt?

...zur Frage

Wieso werden die blauen Pringles nicht mehr verkauft?

Hallo,

ja die Frage steht schon oben. Es gab ja mal eine Zeit lang die Pringles in der Geschmacksrichtung Salz und Essig. Das war so eine blaue Verpackungsrolle. Irgendwann sind die dann aber verschwunden was sehr schade ist da die wirklich sehr gut waren. Vielleicht weiß ja jemand aus welchem Grund.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?