Wieso stehen Mädchen so auf übertrieben auf Größe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du es nicht hören willst. Ich denke der Aspekt sich beschützt und sicher zu fühlen ist einer der Instinkte weshalb Frauen Männer bevorzugen die größer als sie sind.
Und die Gesellschaft. Den sein wir ehrlich...Paare wo Sie größer ist als Er bekommen oft komische Blicke.

Mein Ex Partner war 1,70 also so groß wie ich. Trug ich mal Absatzschuhe ragte ich immer höher hinaus, es gab ständig komische Blicke.

Kenne auch ein Paar wo er 1,70 ist und Sie 1,83 auch die Beiden berichten immer wieder von komischen Blicken oder gar Sprüchen wie "Na passt sie auf dich auf?"
"Na Mutti Komplex?"
Völlig Bescheuert aber ist leider so.

Ich, weiblich, 18 Jahre kenne das auch. Bin selbst 1,94 und da ist es echt schwer einen Partner zu finden dem es nicht stört auch mal etwas kleiner zu sein. Mir persönlich ist die Größe meines partners ziemlich egal.

Es stehen nicht "alle übertrieben auf Größe".

Ist also schlichtweg eine falsche Annahme. Kannst dich abregen.

Btfly00  05.09.2023, 20:00

Da schließe ich mich an.

Moin,

Bitte rede nicht von allen Frauen. Es gibt auch vernünftige unter uns. Und was heißt heutzutage vernünftig? Während eine Frau sich von 1,90 m großen Typen angezogen fühlt, stehe ich auf dicke Brüsten. Jeder hat nun mal seine eigenen Vorlieben. Und während ich nur auf dicke Brüsten stehe, legt ein anderer Haiopei Wert auf den Charakter.

Also nimm es den Frauen nicht übel, du kannst da eh nichts ändern.

Grüße vom 1,65 m Alltagshelfer

Ich denke, die die wirklich von sich aus als Grundfaktor die Körpergröße als Präferenz haben.... die sind eher rar.

Aber durch das soziale Umfeld, die Medien wird so einiges suggeriert. Überleg mal, man muss es nur oft genug hören/ lesen.... irgendwann glaubt man das es so zu sein hat/ eine Frau eine gewisse Körpergröße beim Partner erwarten "muss".