Wieso wollen Frauen einen Mann der sie beschützt? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter....?

8 Antworten

Das will längst nicht jede Frau, ich persönlich brauche keinen "Beschützer" in dem Sinne sondern einen netten und treuen Partner auf den ich mich verlassen kann.

klar, wir leben nicht mehr im mittelalter, das hat damit nichts zu tun... viele frauen suchen einen mann, der sicherheit gibt und sie unterstützt....das hat weniger mit körperlicher stärke zu tun, sondern mehr mit stabilität, zuverlässigkeit und dem gefühl, dass man sich auf jemanden verlassen kann… als „beschützer“ zu agieren, zeigt einfach, dass du da bist, wenn’s drauf ankommt, und das gibt frauen ein gutes gefühl… psychologisch gesehen spielt hier das uralte sicherheitsbedürfnis eine rolle, und das ist gar nicht so verkehrt...von natur aus stehen sie während der schwangerschaft und mutterschaft in einer verletzlicheren position, wo sicherheit eine wichtige rolle spielt… das bedeutet nicht, dass sie schwach sind, sondern dass sie instinktiv jemanden an ihrer seite suchen, der ihnen und später dem nachwuchs stabilität und schutz bietet… und beschützen heisst nicht unterdrücken...es geht nicht darum, jemanden kleinzuhalten, sondern für ihn da zu sein, wenn’s drauf ankommt… ausserdem: frauen wollen keinen, der bei jedem problem einknickt oder ein weichei ist… ein partner, der sicherheit und stabilität ausstrahlt, gibt ihnen einfach das gefühl, dass sie in guten händen sind – das schafft vertrauen und verbindung…

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 15:32

Bruder man kann heute per Knopfdruck Geld machen und ne 9mm legt auch den stärksten Typen um dieses ganze Beschützen ist vollkommen widersinnig.

Ardyn  08.11.2024, 15:36
@Davidm841

eine frau will in erster linie einen mann, der souverän und verlässlich ist....jemanden, der nicht nur „durch reichtum“ glänzt, sondern stabilität und ruhe ausstrahlt… souveränität heisst, dass man das leben unter kontrolle hat und selbst dann ruhig bleibt, wenn’s mal nicht so läuft, wie geplant… geld allein schafft keine echte sicherheit und ersetzt schon gar nicht das gefühl, dass der partner in jeder situation stark und verlässlich ist…ganz ehrlich, hast du überhaupt eine 9mm? klingt eher, als würdest du nur so reden, um „männlich“ und stark zu wirken… oft ist das einfach nur show, aber wenn’s drauf ankommt, fehlt dann die echte substanz… wahre stärke zeigt sich nicht in waffen oder sprüchen, sondern darin, dass du souverän und ruhig bleibst, egal wie’s läuft…

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 15:38
@Ardyn

Also bleibst du ruhig, wenn Tyrone deine Frau boned??

Ardyn  08.11.2024, 15:41
@Davidm841

ich war im militär und mache krav maga seit jahren… echte souveränität zeigt sich nicht darin, sich wegen jedem möglichen „tyrone-szenario“ verrückt zu machen und absurde szenen auszumalen...wenn du davor angst hast, tu was dagegen...

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:11
@Ardyn

Wenn der 2 Meter Tyrone kommt bist du also nicht mehr ruhig?? Und wenn Tyrone dich fesselt??

Ardyn  08.11.2024, 16:15
@Davidm841

klingt ein bisschen, als würdest du dir solche übertriebenen und nie stattfindenden szenarien aus angst vorstellen… vielleicht wäre es sinnvoll, an deiner eigenen sicherheit zu arbeiten, sei es durch selbstverteidigung oder einfach, indem du dir zutraust, auch in schwierigen situationen gelassen zu bleiben…

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:17
@Ardyn

Also lässt du dich einfach cucken und bleibst ruhig?

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:18
@Eisenschlumpf

Ja sicher aber wenn du es nicht bist lässt du einfach geschehen??

Ardyn  08.11.2024, 16:19
@Davidm841

schreib deutsch, das klingt alles so infantil, und ich schaue bestimmt nicht zu, seh ich aus wie ein weichei? ich bin halbaner...

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:21
@Ardyn

Also bleibst nicht ruhig??

Ardyn  08.11.2024, 16:22
@Davidm841

ich bin immer ruhig...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich kann dich auch vollkommen ruhig auf den boden legen...

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:26
@Ardyn

Keine Angst gibt auch Schalldämpfer für 9mm. Ich bin nicht Tyrone.

Ardyn  08.11.2024, 16:28
@Davidm841

und du hast auch keine 9mm, du solltest dringends deinen selbstwert aufbauen und eine ordentliche aussprache lernen, sonst wirst du vlt noch von mädchen verhauen...anstatt sie zu beschützen

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:57
@Ardyn

Ne 9mm hab ich nicht. Aber ne 5.46mm.

Ardyn  08.11.2024, 18:01
@Davidm841

und offenbar auch zuviel phantasie, 5.46 mm ist für gewehre, allenfalls grach und bizon, ganz bestimmt läufst du nicht den ganzen tag damit rum...

Ardyn  08.11.2024, 18:18
@Davidm841

ich auch...trozdem redest du bs und wenn du im militär warst, könntest du auch eine frau beschützen....

Ardyn  08.11.2024, 18:19
@Davidm841

man geht jedes jahr uns militär in der schweiz....

Davidm841 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 18:20
@Ardyn

Dasch ebe rächt. Sunscht nimmi Schrotflinte.

Ardyn  08.11.2024, 18:22
@Davidm841

red kei stuss, usserdem behauptesch in eim thema, seigsch asperger usw. glaub du träumsch eifach...wenn kei frau chasch beschütze, denn halt, aber öbbis positivs isch das ned....genau so wie incel nüt positivs isch...gang besser zum psychi

Hat für mich eher was mit „ er kann, wenn es drauf ankommt mich beschützen „

brauch es eigentlich auch nicht, aber fühlt sich gut an

Wollen doch gar nicht alle.

Außerdem fühlt sich geborgen sein gut an. Manche fühlen das halt bei Männern die für sie da sind

Hehe sie möchten Geborgenheit liebe usw usw . Das was alle möchten.