Wieso ständiger Wechsel der Meinung?

3 Antworten

Du bist noch auf der Suche nach einer eigenen, inneren Haltung. Dass Teenager nicht wissen, was sieberuflich oder schulisch machen wollen und dauernd schwanken, ist aber nicht ungewöhnlich. Mitunter hat man gründe, seine Meinung zu ändern. Z.B. weil man dazugelernt hat:

"Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden". Konrad Adenauer.

 Oder du passt dich gern deinem Gegenüber an, weil du die Konfrontation scheust oder aus sonstigen Gründen.

Geh in dich frag dich, ob du wirklich deine Meinung änderst, oder ob du nur gern nachgibst. Aus welchen Gründen auch immer. So oder so, viele Menschen ändern dauernd ihre Meinung. Kein Grund zur Sorge.

Jeder Mensch lässt sich von seiner Umwelt beeinflussen und änderst regelmäßig seine Meinung bzw Einstellung zu manchen themen.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber Grade in der Pubertät wechselt es ständig.
Falls dich äußere Einflüsse zum wechseln der Meinung bewegen, sammeln genug Informationen über ein betreffenden Thema und bilde dir deine eigene Meinung ohne dir reinreden zulassen.
Dann solltest du dazu aber auch stehen und sie vertreten können.
Lg

Weil du dich nicht festlegen willst oder immer wieder neue Informationen bekommst, die dich das neu bewerten lassen oder weil du nach Stimmung entscheidest?