Wieso sollten Frauen in Männerberufen arbeiten (pro Argumente)?

11 Antworten

Damit diese Klischees ein Ende nehmen. Frauen wollen nicht mehr im Schatten der Männer stehen, denen oft nichtmal bewusst ist, wie sehr eine Frau noch immer zurück stecken muss.

Meine Schwester hat die Ausbildung zum Maler und Lackierer gemacht und arbeitet sehr gerne in diesem Beruf, auch wenn es ihr oft nicht leicht gemacht wird. Ihre Arbeit ist mindestens genau so gut, wir die ihrer männlichen Kollegen und sie kann mindestens genau so hart anpacken.

Hallo ,

Vor 40 Jahren habe ich Maler und Lackierer gelernt .

Mein älterer Bruder war dagegen und meine Mutter dafür . Also lernte ich den Beruf und arbeitete noch 2 Jahre als Gesellin .

Ich habe es nie bereut und tapeziere meine Wohnung immer noch selbst . Auch wenn es etwas länger dauert .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit diese Einteilung wegfällt.

Damit es Standard wird überall entsprechende Sanitäre Anlagen zu haben.

Damit es nichts mehr besonderes ist, als einzige Frau z.b. auf einer Baustelle zu sein.

Damit die Bezahlungen mehr angepasst werden. Somit könnte die KinderErziehung nicht am Gehalt, sondern am Willen festgemacht werden. (Auch Männer würden vllt gern daheim bleiben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie es so wollen dann sollen sie auch. Sonst braucht man keine Argumente Pro oder Contra. Wir sind mittlerweile soweit, dass der Wille ausreicht wenn auch die entsprechenden Begabungen dabei sind.

damit sie den Männern zeigen können "wo der Hammer hängt".

damit sie die Männer dann "an den Herd" schicken können