Kann mir jemand 5 Argumente zum Thema "Warum sollten Frauen auch Männerberufe machen" sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keine "Frauenberufe" oder "Männerberufe". Und es gibt keinen objektiven Grund, warum nicht jeder Mensch, ganz unabhängig von seinem Geschlecht, jeden Beruf der ihm liegt, Spaß macht und für den er qualifiziert ist, ausüben sollte.

Gleichberechtigung kann nur dann verwirklicht werden, wenn wir selbst uns von überholten Rollenvorstellungen lösen.

Garkeine. Männerberufe sind nunmal Männerberufe weil ein Großteil der Männer von Natur aus zu diesen Berufen neigen und ein Großteil der Frauen nunmal nicht.

Grüße

dani1234578 22.10.2015, 18:00

Okey danke :) Find ich gut!

0
DieKatzeMitHut 22.10.2015, 18:00

Für welchen Beruf braucht man denn einen Penis um geeignet zu sein?

0
aero2015 22.10.2015, 18:02
@DieKatzeMitHut

Bitte genauer lesen bevor hier die Vorurteile kommen. Ich habe von Neigung und nicht von Eignung geschrieben.

0
DieKatzeMitHut 22.10.2015, 18:04
@aero2015

Und weil ein Großteil der Männer Interesse an dem Beruf haben, gibt es kein Argument warum Frauen auch in dem Job tätig sein sollten?

0
Faethorferenzcy 22.10.2015, 18:07
@DieKatzeMitHut

Für den Beruf als Männliche Prostituierte wäre ein Penis von Vorteil.

Aber von der Durchmischung der Geschlechter in den Berufen ergeben sich auch einige Vorteile. Im Endeffekt sind wir alle Anatomisch mehr oder weniger gleich gebaut. Bis zum erreichen der Stufe wo wir wirklich gleichberechtigt sind wird aber wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen.

1

1.Weil sie emanzipiert sind;

2.weil Ihnen der Beruf Spaß macht;

3.weil es ein Familienbetrieb bzw. Familientradition ist;

4.weil sie sich beweisen wollen, dass sie es auch können, wenn sie wollen;

5.weil sie die typischen Frauenberufe doof finden.

Weil fast alle typischen Frauenberufe schlechter bezahlt werden.

Man nach seinen Talenten gehen sollte und nicht nach der Tradition.

Wenn man kein Typ für Frauenberufe ist, sollte man es lassen.

Wenn es einem Spaß macht, und man ist gut, warum sollte man den Job sausen lassen.

Wer hat das so eingeteilt? Wer sagt, dass das stimmt?

dani1234578 22.10.2015, 18:04

Meine Deutsch Lehrerin :D Ich finde das, dass Thema auch schrott ist !

1

Gleichberechtigung ZB?

Weil Frauen Männerberufe geil finden ^^

Was möchtest Du wissen?