Wieso sollte ich meiner Mutter dankbar sein?
Ich hab ihr nicht gesagt , kinder zu kriegen. Das ist ihr Wünsch . Ich bin nicht zufrieden mit meinem Leben . deshalb ist sie schuldig. Keine Dankbarkeit oder?
28 Antworten

Das muss man nicht. Wer anderes behauptet hat keine Ahnung was alles in der Kindheit schief laufen kann, zu einem Zeitpunkt in dem man den Eltern komplett ausgeliefert ist. Zu behaupten, man wäre bloß verwöhnt, zu jung, kennt das Leben nicht, ist anmaßend. Denn niemand kennt die Hintergründe, die Vorgeschichte. Eltern müssen schon sehr viel verbockt haben, wenn das eigene Kind so von ihnen denkt. Sich damit herauszureden, dass man das Kind auf die Welt geworfen hat und es dann selbst dafür verantwortlich ist was es später daraus macht mit den wenigen Mitteln die ihm mitgegeben wurden, ist feige.
Dankbarkeit muss man sich verdienen, die kann man nicht bedingungslos einfordern. Niemand sucht sich das Leben aus, die Eltern legen die Grundlagen für das spätere Leben. Wer sich selbst nicht vernünftig kümmert muss hinterher nicht herumheulen, dass das Kind kein Interesse daran hat für die Eltern da zu sein.

Im ersten Moment dachtge ich wie du angesichts des Drisses, den ich selbst erfuhr.
Aber dann klickerte es nach: es gab auch viele, sehr wertvolle Erfahrungen.
Zudem hat Mama dich grossgezogen und es nicht böse gemeint, indem sie dich gebar.
Meine hatte gar nicht die Wahl, denn ihr war die Abtreibung verwehrt.

Das kannst Du im Grundschulalter sagen, meinetwegen bis 15 oder 16. Aber dann wird es Zeit, gründlich über Dich und Deine komischen Aussagen nachzudenken.
Du bist selber Deines Glückes Schmied. Übernimm Verantwortung für Dein Leben und überleg einmal, was Deine Mutter für ein tolles Leben hätte haben können, wenn sie nicht DICH wie einen Klotz am Bein gehabt hätte.
Du hast viel Geld und noch mehr Nerven gekostet. Wenn Du dafür nicht so etwas wie Dankbarkeit übrig hast, dann wenigstens Respekt. Denn dort, wo Deine Mutter steht, dort musst es Du erst einmal hin schaffen!
Alle deine Antwort ist ein Spiel mit Gefuehlen nicht mit Vernunft .
Zum Zweiten mal hab ich schon gesagt : Ich hab ihr nicht gesagt , kinder zu bekommen . Das ist ihr Wunsch .