Wieso soll mastubieren einen beruhigen und glücklich machen?

5 Antworten

Servus einzigartigeracc,

Weil ein Orgasmus Glückshormone ausschüttet :)

Doch nicht nur das - Selbstbefriedigung sorgt auch dafür, dass du generell deine Sexualität besser kontrollieren lernst, und deswegen bist du da generell "gechillter"

Da bei Selbstbefriedigung auch währenddessen der Puls und der Blutdruck steigen, fällt das Ganze nach einem Orgasmus auch ab - deswegen fühlst du dich direkt nach einem Orgasmus auch entspannter als davor :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Musst es nur mal probieren, du wirst überrascht sein

also mich entspannt es, teilweise mastubiere ich auch nach der arbeit

Hallo einzigartigacc,

zum einen beruhigt es natürlich in gewisser Weise schon, da eben nach dem Masturbieren, also nach dem Orgasmus die sexuelle Erregung erstmal weg ist. Somit ist man danach eben auch beruhigt.

Glücklich macht es natürlich auch, da beim Orgasmus Glückshormone ausgeschüttet werden.

LG Sascha