Mastubieren gegen Wut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja. Solange es nicht zum Selbstläufer wird. Masturbation ist ein 1a mittel um Spannungen abzubauen. Aber wenn das dein einziges go to wird und du dich davon abhängig machst könnte es zu Problemen kommen. Solange du es aber gelegentlich machst und deine Wut notfalls aber auch anders in den Griff bekommst, ist denke ich alles im Grünen Bereich.

Witziger Nebeneffekt, durch Konditionierung könnte es passieren, dass du wenn du wütend wirst ne Latte bekommst. 😂 Pawlow lässt grüßen.

Im Prinzip ist es okay, solange du niemand anderem damit schadest. ABER Masturbation hat auch sehr viel mit Sex zu tun und wenn du immer nur masturbierst, weil du wütend oder genervt bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich Wut und Selbstbefriedigung „verbinden“. Das ist dann eine Konditionierung. Dadurch, dass Masturbation, wie bereits erwähnt, ähnlich ist wie Sex, kann es später dazu führen, dass du deine Gefühle beim Sex auslässt. Das wäre dann nicht besonders gut, da es sein kann, dass du damit die andere Person verletzt.

Ich würde mir vielleicht eine bessere Alternative suchen, um meine Gefühle auszulassen, wie ins Gym zu gehen oder eine runde zu joggen.

ja klar

ist ja auch entspannend

aber mach es nur wenn du alleine bist und denke dabei am besten nicht an die personen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine super Lösung , die Idee hab ich noch nirgends gehört !