Wieso soll ein Psychopath krank sein?

5 Antworten

Was für eine Trollfrage.. Was das alles mit Stärke oder Gesundheit zu tun haben soll bleibt wohl Dein Geheimnis. Und auch die Frage selbst ist doch schlicht widersprüchlich:

"übersteigert" heißt doch schon vom Wort her dass es nicht gesund (sondern zu viel) ist. "Mangel" heißt zu wenig also ebenfalls außerhalb des Optimalbereiches - allein schon von der Logik her ist das also nichts was gesund sein kann.

Jegliche unterentwickelte sozialen Fähigkeiten können für ein Herdentier (Mensch) keine gesunde Eigenschaft sein.

aleluja 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 01:58

Weil der Mensch kein herdentier ist, bei den psychopathen hat die zähmung (zivilisierung) nicht gut funktioniert deshalb sind spuren vom raubtier geblieben.

und die gesellschaft nennt den herdentier als gesund und den raubtier als psychopath.

Schuld, Empathie und Gefühle sind elementar für ein menschliches Leben. Das schließt übrigens bei einer ausgeprägten Psychopathie nicht nur negative Gefühle ein sondern auch positive.

Ein Psychopath empfindet meist auch wenig bis keine Freude und ist tatsächlich einfach nur ein wandelndes Stück Fleisch und so fühlen die sich auch. Da ist buchstäblich nichts hinter der Maske, nur leere.

Das ist einer der Gründe warum Psychopathen so extrem oft nach Status gieren oder unter Umständen extreme Gewaltverbrechen begehen. Sie suchen nach irgendeiner Stimulation um mal irgendetwas zu fühlen, lebendig zu sein.

Stell dir mal vor du würdest gar nichts fühlen nur Leere, weißes rauschen und das die ganze Zeit. Dir ist es vollkommen egal ob du einen Cheeseburger ein Eis oder Brokoli isst, ob du in einer Beziehung bist oder nicht, dir ist es vollkommen egal was dein Kontoauszug sagt, ob deine Eltern stolz auf dich sind oder noch leben. Vollkommen wurst was du den ganzen Tag machst, vollkommen nichtig ob du lebst oder stirbst Abseits des Selbsterhaltungstriebs.

Für mich klingt das nicht sehr wünschenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiter

mmmh das psychopatische ist das grenzenlose damit er an sein Ziel kommt...

Normal is: Das du sagst die Frau will nix von mir, dann eben nicht.

Psycho: Die will nix von mir. Doch die will bestimmt, ich verfolge sie mal bis nachhause und lese ihre post und studiere wie sie tickt, ansonsten sperre ich sie in meinen folter keller...

Da sind schon Unterschiede ^^

all deine aufgelisteten Merkmale, vorallem der letze stichpunkt, sind komplett unmenschlich.

aleluja 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 01:27

stark = unmenschlich?

aleluja 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 01:31
@NasserBoden

deine mutter stirbt und dir fließt kein tränen von augen.. das ist doch mental stark... schwacher mensch häult wie ein baby

blitzwurf  31.10.2024, 01:41
@aleluja

Nein das heißt im Umkehrschluss auch das sie dir egal war, stark ist es über schwere Zeiten hinwegzukommen. Ein Psychopath hat keine schwere Zeit weil er auch keine guten hat.

Der Person ist das gleich, die hat weder positive noch negative Erfahrung. Dein streben nach Stärke es etwas das dich vermutlich erfüllen wird sobald du dich stark fühlst. Dem Psychopathen ist das egal der fühlt sich nach dem erreichen seines Ziels genauso wie vorher.