Wieso so viel abziehen Geld?

8 Antworten

Unter dem "Verwendungszweck" sind einige Posten aufgeführt, die die Abzüge erklären. Gehe mit den Unterlagen zur Sparkasse und frage dort einen Mitarbeiter, der kann dir sicher Auskunft geben.

Ich würde dir dringend empfehlen deine Daten nicht überall und jedem zu zeigen. Mach das noch ein paar mal und du sitzt bei den Bullen wegen Anzeige Gegen Unbekannt.

Kläre das mit deiner Bank.

salt97
Fragesteller

Anzeige?

0000A0000  03.10.2020, 19:40
@salt97

Du wirst die Anzeige aufgeben weil du angegriffen wirst. #Mutmaßlich

Weil wenn man dich lange genug beobachtet wärend du so viele Daten raushaust, eröffnen sich verschiedene Möglichkeiten dich abzuziehen.

Ich wollte es nur anmerken. Deine Screenshots haben mich getriggert.

Traveller24  03.10.2020, 19:22

In dem Posts ist nichts, was in irgendeiner Weise rechtlich relevant oder gar gefährlich wäre.

Das liegt wohl an dem, was in der Abrechnung als "Zahlungsverkehr" angegeben ist. Dafür hast Du in dem Monat alleine 17,96€ gezahlt. Das ist allerdings auch ziemlich viel. Hast Du in den Monaten ungewöhnlich viele Zahlungen getätigt oder bekommen oder hast Du Geld ins Ausland überwiesen?

salt97
Fragesteller

Eigentlich habe ich hauptsächlich nur über Paypal Zahlungen getätigt. Kann das daran liegen? Und Geld ins Ausland habe ich nichts überwiesen

Dann hat deine Sparkasse anscheinend seit Juli ihre Konditionen geändert und berechnet jetzt jede Buchung einzeln.

Informiere dich mal, ob der Wechsel in ein anderes Kontenmodell mit Pauschal- statt Einzelpostenabrechnung möglich ist, das dürfte für dich günstiger sein.

Ohne genauer zu wissen, um welche der fast 400 verschiedenen Sparkassen es sich handelt, kann ich das leider nicht konkreter beantworten.

Du bezahlst wahrscheinlich Kontoführungsgebühren und noch mehr Gebühren für jede Überweisung, Auszahlung oder Kartenzahlung. Schau mal in die Preisliste deiner Bank.
Frag doch ansonsten bei der Bank nach. Das hättest du schon lang machen sollen.