Wieso sind Zwiebeln so günstig?

7 Antworten

Komisch! Meine Zwiebeln im Garten brauchen 2 Monate und haben 15 Ringe ...

Vielleicht steckt da eine Formel dahinter!?

2 x 15 x G = 300 x 4 | kürzen

1 = 12 *gelöst

ein "Ring" ist gar kein Jahresring wie bei einem Baum sondern ein Blatt...

nur sind die unten an der Zwiebel hohl und um den ganzen Stengel herum = mehrere Blätter, jeweils zum Zwecke der Nährstoffspeicherung verdickt in diesem Bereich ergeben die Zwiebel...

= wenn die Zwiebel treibt, bildet jedes (noch nicht vertrocknete) Blatt eine dieser grünen Spitzen...

nimm mal eine Frühlingszwiebel zur Hand, da kann man das Prinzip besser heraus-"sezieren".

übrigens: eine Zwiebel ist keine Frucht (botanisch sind das die samentragenden Teile wie Apfel oder Paprika - oder eben Dein Kürbis) und auch keine Knolle (wie etwa die Kartoffel) sondern eine Häufung und Verdickung der Blattansätze im unteren Bereich des Stengels...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohje! Ich hoffe sehr das Du da eine Zwiebel in die Suppe geschnitten hast und keinen Baum. Ja, da gibt es ein paar kleine aber entscheidende Unterschiede.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
GanMar  17.10.2019, 12:02

Ja, Bäume müssen länger kochen, bis sie weich sind ;)

Eine Zwiebel ist kein Baum.
Sie hat keine Jahresringe, sondern einzelne Schichten.
Erntereif ist sie in wenigen Wochen.

ich glaub des mit den engen hat nichts damit zu tun wie alt die sind das is glaub nur so bei bäumen.. aber sonst denke ich das is halt die Masche der Einkaufsläden ich meine wenn es günstiger ist kaufen es mehr

Blume8576  16.10.2019, 17:24

.....dann könnten sie ja einfach mal die Autos gűnstiger Machen :)