Wieso sind viele Frauen so falsch, grinsen dich an und sind sehr freundlich zu dir und in Wirklichkeit können sie dich nicht leiden?
8 Antworten
Ein netter freundlicher Umgang sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Unabhängig davon ob eventuell weitergehende Absichten vorliegen. Du kannstes nicht andern anlasten wenn du das missverstehst.
Mit jedem Menschen nett und freundlich umzugehen ist eine Grundeinstellung die echt Spaß macht und man bekommt dann auch so viel zurück. Bis auf die Vögel die so was missverstehen.
Das nennt sich Höflichkeit. Lächeln und Freundlichkeit hat nichts mit Falschheit zu tun. Oft wird es sogar in professionellem Kontext z.B. im Berufsleben erwartet. Wo kaufst du lieber deine Brötchen? Bei der Verkäuferin, die dich freundlich begrüßt und nett anlächelt oder bei der, die auf ihr Handy schaut, dich ignoriert und genervt reagiert, weil sie jetzt arbeiten muss? Lächeln ist also sehr oft einfach Ausdruck erlernter professioneller Höflichkeit und hat nichts damit zu tun, dass die Person dich mag. Vielleicht verstehst du das Lächeln der Frauen also einfach nur falsch?
Grundsätzlich ist man freundlich zu allen Menschen, solange bis die etwas tun das dazu führt, dass sie deine Freundlichkeit nicht mehr verdienen.
Das hat oft nichts mit Falschheit, sondern mit der Erziehung zu tun. Mädels werden zur Freundlichkeit erzogen und dazu gehört es auch, mit einem Lächeln "Nein!" zu sagen. Das Dumme ist nur, dass viele Männer das falsch verstehen und der Meinung sind, dass dieses "Nein!" ein verkapptes "Ja!" ist, weil die Frau ja schließlich gelächelt hat.
Freundlichkeit hat auch nichts damit zu tun, ob man jemanden leiden kann oder nicht. Solang es keinen akuten Grund gibt, unfreundlich zu sein, ist man nun mal freundlich. Hat was mit Anstand und Respekt vorm Gegenüber zu tun.
Es gibt da etwas namens Höflichkeit. Sollte jeder Mensch besitzen. Und das tun nicht nur Frauen.