Wieso sind so viele so unglaublich pessimistisch?
Wenn du etwas wirklich willst, dann finde einen Weg, nicht eine Ausrede.
13 Antworten
Ich denke dass viele gar keine Lösungen suchen, sondern Abwechslung vom langweiligen Alltag oder Bestätigung dass es ihnen furchtbar geht und sie Mitleid, bzw. Mitgefühl wollen.
Es haben ja die meisten Leute alles und mehr als sie brauchen (zumindest in Deutschland), so dass sie sogar Luxus und der Partner langweilt weil beides sowieso leicht zu bekommen und normal ist. Sie brauchen Katastrophen und Schlagzeilen und wollen Opfer sein um gehört zu werden. Das ist an sich nicht verurteilenswert, sondern eher traurig.
Ich möchte damit gar niemanden persönlich angreifen. Es ist eher ein Automatismus der sich bei vielen eingestellt hat (darum gibt es wohl inzwischen auch soviele depressive Menschen- wobei meine Antwort natürlich auf gar keinen Fall für alle Depressiven gilt). Ich denke es fehlt oft auch mehr an gegenseitiger menschlicher Wärme und freundlicher Kommunikation, als auch an sportlicher Betätigung und Hobbys, als an Lösungen für die hunderten Probleme die man sieht. Wenn man in diesem Automatismus gefangen ist sieht man eher was man nicht hat und was schlimm ist und was alles passieren könnte als das was man hat und was gut laufen könnte.
So habe ich dies zumindest bei Kollegen und Bekannten beobachten können.
Zusätzlich tragen Zeitungen/Journalisten dazu bei dass man nur noch Böses und Schlimmes auf der Welt sieht. Dabei gibt es ja auch viel Schönes und Gutes. Aber hochgeputschte Schlagzeilen mit Tragödien, Katastrophen und Bösartigkeiten bekommen viele mehr Klicks und bringen damit auch mehr Geld.
Lieber ein kleines Licht anzünden als über die Dunkelheit klagen.
Wenn du etwas wirklich willst, dann finde einen Weg, nicht eine Ausrede.
Au ja.... dann fahre ich also demnächst die Tour de France mit, werde Wimbledonsieegerin und Hollywoodstar. Na klar....
Das Training auf diesem Weg würde sicher deine Fitness verbessern.
Ich verstehe es auch nicht, ich denke manche geben einfach schnell auf und haben keine Lust den schwierigen Weg zu gehen
Das muss man aber erst Mal lernen, bevor man es anwenden kann! Wenn Dir nie jemand beigebracht hat, für Dich selbst zu entscheiden - und mit den Konsequenzen zu leben - dann weißt Du nicht, dass Du selbst entscheiden kannst und musst! Dann nimmst Du eben alles wie es ist bzw. Dir vorgegeben wird. Und wenn dann alles grau in grau ist, dann kommst Du aus dem Sumpf auch nicht wieder raus.
Für diese große Erfahrung bin ich meiner Mutter ♥️ und auch vielen Freundinnen sehr dankbar. 💗
Naja, mit Sicherheit wird nächstes Jahr Donald Trump POTUS und vermutlich Friedrich Merz deutscher Kanzler...
Das wird ein tolles Jahr 2025 -_-
Die kleinere Katastrophe könnte ja noch verhindert werden, vielleicht?
Die Menschheit hat schon ganz andere biblische Katastrophen überlebt. 😉