Wieso sind so viele Autofahrer mit dem Reißverschlußverfahren völlig überfordert?

7 Antworten

Die meisten Menschen sind leider nicht überfordert, sondern könnten es eigentlich gut ausführen, wenn sie denn wollten.

Aber leider ist der moderne Autofahrer egoistisch und denkt, dass er wichtiger ist als andere. Dadurch, dass er viel Geld für sein Auto ausgegeben hat und Steuern bezahlt, denkt er dass die Straße ihm gehört und im Übrigen hat man's ja eilig. Und das gilt natürlich alles nicht für die anderen, also sind sie ihm untergeordnet.

Auf dieser Basis scheint es sich wie der blanke Hohn anzufühlen, mal eine Lücke für einen anderen zu lassen. Als ob dieser gleichberechtigt wäre, igitt igitt..

Epson100
Fragesteller

Traurig aber wahr. Am schlimmsten sind diese Proll-Typen.

Es ist eben so, da braucht man ein gewisses Maß an Gelassenheit, sonst wird man krank.

Epson100
Fragesteller

Ist immer das Beste im Straßenverkehr. Vor allem wegen Unfallgefahr.

Also ich muss ehrlich sagen, dass das meistens eigentlich ganz gut funktioniert. Es ist eher die Ausnahme, dass es da Quertreiber gibt.

Epson100
Fragesteller

Nicht in Hamburg.

Ich habe es so oft erlebt das man einfach nicht reingelassen wird. Selbst wenn ich ne Lücke mache um andere rein zu lassen, wird diese von Idioten zum überholen genutzt. Konsequenz ist, dass ich natürlich ne neue Lücke machen.

Die Leute interessieren sich nur noch für sich. Wenn sie den Führerschein haben wird nicht mehr an andere Gedacht oder vorrauschauend gefahren. Ne. Nur noch so schnell wie möglich ans Ziel.

Epson100
Fragesteller

Erlebe ich auch so. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich sehe das Reißverschlussverfahren als IQ-Test für Autofahrer ^^'
Es gibt Spezies die wollen niemanden reinlassen und kleben ihren Fordermann an der Stange, andere wollen gleich ALLE reinlassen, einige fahren zu früh auf die andere Spur und wollen die, die Vorschriftsmäßig bis zum Ende fahren nicht reinlassen ect.

Ich freu mich einfach immer, wenn alles klappt und seufze innerlich, wenn es wieder mal schief geht. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. Bringt einfach nichts.