Wieso sind meine Fingernägel an der Seite so braun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da nichts braunes, wenn ich ehrlich bin... 😂

glowupspezial
Fragesteller

Tippe mal auf das Bild drauf, dann siehst du es besser

verreisterNutzer  28.01.2022, 18:19
@glowupspezial

Achso das habe ich manchmal auch.

Das ist einfach ein Farbpigmente glaube ich. Wenn's dir Sorgen bereitet geh Mal zum Hautarzt.

glowupspezial
Fragesteller

Wegen dem Pigment Kommentar

Es könnte sein, dass den Nägeln Feuchtigkeit fehlt, sie porös sind.

Versuche doch mal ein Nagelöl einzumassieren.

Die Seiten sind auch stark ausgefeilt, das kann Bakterien, oder Nagelpilz fördern. Ich würde sie weniger stark seitlich abfeilen.

Gutes Gelingen.

Rauchst du? Wenn ja, unbedingt sein lassen.

glowupspezial
Fragesteller

Ne ich rauche nicht

Vielleicht bist Du mit irgendeiner Chemikalie in Kontakt gekommen. Auch manche Desinfektionsmittel können solche Verfärbungen hervorrufen. Oder manche Putzmittel, Haarfärbemittel usw ....

glowupspezial
Fragesteller

Nein, das ist irgendwie schon seit Jahren so