Warum ist der weiße Teil der Fingernägel zweigeteilt?

3 Antworten

Ich glaube, dass ist einfach der Teil von deinem Finger, der durchschimmert und das gelb erscheinen lässt.

Es gibt Nagelweiß-Stifte, mit denen kann man das aufhellen.

Der Nagel ist angewachsen, und das, was darüber hinaussteht, sieht natürlich anders aus. Das ist bei jedem so, und man kann und braucht nichts zu verändern.

BB2766
Fragesteller

Das ist mir bewusst, es geht darum, dass der hinüberstehende Teil nicht komplett weiß ist, sondern weiß und an anderen Stellen aber eher gelb bzw. durchsichtig.