Fingernägel brechen ständig ab, was tun?

14 Antworten

Abbrechen heißt nicht das die Fingernägel zu weich sind, vielleicht sind die Fingernägel nur zu trocken und benötigen Pflege, dann ist Nagelhärter genau das Falsche, denn der ist wirklich für weiche Fingernägel gedacht. Aus diesem Grunde benutzen viele Nagelhärter udn wundern sich das der nichts bringt.

Hier gibt es ein Tool, da kannst Du testen ob Du trockenen Fingernägel hast und sie deshalb abbrechen, wenn ja solltest Du Deinen Nägel die richtige Pflege gönnen, es gibt gute Pflegesets für trockene Nägel. Ein bischen Geduld udn das Richtige Feilen gehören auch dazu :-)

http://www.cosmochic.de/welcher-nageltyp.html

Die .... Spezialdragees (will ja keine Werbung machen) helfen mir - auch gegen glanzloses und sprüdes Haar. Ein härtender Nagellack - kann auch ein farbloser sein - mindert wenigstens das unangenehme Einreißen, allerdings muss man dann darauf achten, ob nicht der Nagellackentferner die Nägel wiederum angreift!

Viel Glück!

Bei mir hat die Kombination aus Ernährung stärker auf Rohkost/Obst umstellen plus 3xtgl. Kieselerde geholfen (ca. 8 Wochen). Wenn sich dann nichts tut, vielleicht mal ein Blutbild machen lassen (Mangelerscheinung?)

Kurzfristig: Nagelhärter im Wechsel mit so einem "Nahrhaften" Nagellack. Nach der Entfernung des Nagellacks immer mit Mandelöl einreiben :-).

Ein toller Tipp ist Nagelöl, oder eine Heilerde-Kur... aber man kann noch mehr machen, um schöne gepflegte Nägel zu bekommen!

lass dir gelnägel machen! sieht gut aus! fals du dies nich tmöchtest kannst du ja mal eine vitaminkur oder sowas machen sonst frag einfach mal den arzt!

Vanibts1999  12.12.2018, 20:34

Gelnägel machen die Nägel nur kaputt

zwar waschen sie dann gut aber

sie brechen dann nach ner zeit ab

weil die Leute mache. Die Schmutzschicht der Nägel ab wenn man gelnägel macht damit die besser halten