Meine Fingernägel brechen immer ab! :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

bevor Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel kaufst....geh mal zum Hausarzt,der soll Dein Blut genau untersuchen,cder kann feststellen,ob Du in irgendeiner Form unter Mangelerscheinungen leidest-erst dann kannst Du mit Vitaminpräparaten unterstützen; Du kannst Dir die Naturnägel an der Nagelspitze versiegeln lassen;kostet 40€(bei meiner Nageltante)das ist keine Naturnagel-Verstärkung,sondern es wird mittels eines Lasers(unschädlich) nur die Nagelspitze versiegelt-das hält bis zu 6 Wochen,danach sind die Nägel fest;hab ich auch schon ausprobiert...Liebe Grüsse Biggi

kann es sein, dass du an den fingernägeln knabberst? :-D Sorry aber das habe ich mal gemacht und da sind die auch immer gebrochen und so und da habe ich mir einfach billige aufklebfingernägel gekauft damit ich nicht mehr knabbere, nun hab ich es mir abgewöhnt und meine nägel sehen auch ohne aufklebfingernägel gut aus ;-)

summertimekia
Fragesteller

ne das mach ich nicht. und habe ich auch noch nie gemacht ;) !

Das Problem hatte ich jahrelang! Geholfen hat mir "Vitamin B Komplex" in Kapselform aus der Apotheke. Darauf bin ich rein zufällig gekommen, weil ich eine Zeitlang total wunde Mundwinkel hatte. Nun ist der Spuk vorbei und die Nägel sind wieder ansehnlich schön und gekräftigt. Allerdings konnte ich dieses schöne Ergebnis erst nach ca. 6 Wochen der Kapsel-Einnahme bewundern.

Die synthetischen Vitamine B sind ohne Nebenwirkungen.

Besorg dir Biotin. Das ist gut für Haare, Haut und Nägel.

Biotin nehmen, Dich einigermaßen gesund ernähren und die Nägel regelmäßig mit Olivenöl einreiben.