Wieso sind manchen Menschen ihre Vorfahren wichtig?

1 Antwort

Jeder Mensch ist die Summe seiner Ahnen und das nicht nur genetisch.

Durch die Erziehung wird immer etwas von einer Generation zur nächsten gegeben. Wie die Ahnen aufgewachsen sind, das hat ihr Verhalten und Denken beeinflusst. Das ist so durch die Erziehung weiter gegeben worden.

Selbst einzelne Verhaltensweisen und Vorlieben sind im Ansatz auch genetisch verankert, wie die Zwillingsforschung in den USA festgestellt hat. Wie das möglich ist, dass muss noch erforscht werden.

Ich persönlich finde Geschichte sehr spannend und so war es ein kleiner Schritt, auch Familiengeschichte spannend zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cilie
Fragesteller

Das macht Sinn. Danke für deine Antwort :))