Wieso sind manche Menschen sauer wenn man sauer ist?

6 Antworten

Na ja, sagen wir mal so. Wenn du auf jemand sauer bist, dann kann man doch darüber reden oder mal das Ganze kurz sacken lassen und dann in Ruhe das klären.

Klar, sind die anderen dann auch sauer, aber wie klärt man untereinander, geht der eine auf den anderen zu und dann gibt es Streit?

Eigentlich sollte die Person sich entschuldigen, die den Fehler gemacht hat, warum andere sauer sind.

Wenn sich alle, die wütend werden oder sind, erst mal etwas beruhigen und dann alles normal miteinander klären, dann sollte das auch klappen.

Die sind sauer, weil sie mit ihrer Dreistigkeit (der Grund, warum Du sauer bist), keinen Erfolg haben. Wendet sich jemand von Dir ab, weil Du sein Verhalten nicht gutheißt, will er Dich erpressen, es doch hinzunehmen.

Solche Leute sind charakterlich unter aller Kanone!

Und nein, Du musst nicht gut Wetter machen, sondern die Entschuldigung muss von demjenigen kommen, der sich daneben benommen hat. Mach das unmissverständlich klar und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen!

"Du hast keinen Grund, jetzt auch noch dumm zu tun, Du solltest Dich eher bei mir entschuldigen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil manche wütende Menschen sich nicht unter Kontrolle haben oder flächendeckend alle um sich herum nerven. Könnte das vielleicht sein?

Mehrheitlich nur mit sich selbst beschäftigte Leute können und wollen mit Emotionen anderer nichts anfangen.

Auf wem außer dein Cousin bist noch sauer? Scheint angeboren zu sein