Wieso sind Männer so übergriffig und Frauen nicht?

10 Antworten

Es gibt keine übergriffige Blicke. Wenn man sich halt entsprechend kleidet wird man halt auch von denjenigen angeschaut, von welchen man nicht angeschaut werden will. Besonders im ÖV was ja bekanntlicherweise nicht mehr sicher ist für Frauen. Viele tatsächliche übergriffe sind der Personenfreizügigkeit zuzuschreiben, welche nicht mit unserer Kultur kompatibel sind. Auch Vergewaltigungen werden oft von Personen aus diesen Kulturkreise begangen. Oder von Personen mit Alkohol Probleme. Und es gibt auch übergriffige Frauen, besonders wenn sie getrunken haben. Mir wurde auch schon von Frauen an den Schritt gefasst. Besonders um meine Ehefrau zu provozieren. Aber ja, ich denke es ist schon das eher Männer übergriffig werden. Auch weil Männer tendenziell stärker sind als Frauen und auch das Kulturell bedingt viel falsch verstanden wird bei Personen die einen gewissen kulturellen Hintergrund haben. (Sollte keine Rechtfertigung sein, sondern meiner Meinung nach einen Grund diese zu entfernen aus unserer Gesellschaft). Man sollte aber auch sehen das ein Grossteil der Männer sich anständig verhalten und nicht übergriffig sind. Auch werden gewisse Verhaltensweisen fälschlicherweise als übergriffe bezeichnet durch feministische Propaganda welche keine sind. zB Komplimente, anschauen, oder gewisse sprüche.


SchakKlusoh  04.11.2024, 10:46

Auch anfassen der intimen Körperteile muß kein Übergriff sein.

Menschliche Interaktionen sind voller Mißverständnisse. Frauen senden Signale, was sie wollen, sind aber schlecht darin die richtigen an die richtigen Männer zu senden. Männer sind schlecht darin diese Signale zu lesen. Und Trial-and-Error kann einem heutzutage ins Gefängnis bringen.

Manche Frauen begrüssen es durchaus, wenn sie von bestimmten Männern angegrabscht werden. Da braucht man nur einmal die Frauen zu fragen, die ONS mögen.

Weil, wenn Frauen Übergriffe werden, dann wird den Männern doch sowieso nicht geglaubt, denn in den Köpfen ist immer verankert dass ja nur Männer die Täter sind, aber niemals das Opfer weshalb man auch nie mitbekommt dass Frauen Übergriffig werden


SchakKlusoh  04.11.2024, 10:30

Wie sexistisch das alles ist, sieht man an dem Beitrag von LucillaVII

Frauen sind mit Männern genauso übergriffig zumindest in einigen Kulturkreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das liegt vielleicht auch daran das Männer keine kurzen Röcke tragen....

Würden Männer auch öfter mal kurze Mini Röcke tragen dann wäre das umgekehrt wahrscheinlich genauso... 🫣🤫


Männer werden andere sozialisiert und erzogen. Da wird ein übergriffiges Verhalten eben schnell als "sind eben Jungs" abgetan.

Finta leiden eben darunter und wissen haben die Einsicht was ein solches Verhalten anrichtet.

Dementsprechend verhalten sich viele Finta da, besser.


SchakKlusoh  03.11.2024, 11:55

Da wird ein übergriffiges Verhalten eben schnell als "sind eben Jungs" abgetan.

Das ist nciht wahr. Allenfalls bei eingewanderten Personengruppen.

Da es keine Regeln gibt, gibt es Männer, die denken, es wäre alles erlaubt. Manche Männer machen die Erfahrung, daß Übergriffigkeit bei manchen Frauen funktioniert. Sie wissen nur nicht, welche das sind.

FINTA ist ein Hetzbegriff. Es ist besser keine sexistischen Begriffe zu verwenden.

SchakKlusoh  03.11.2024, 12:39
@LucillaVII

"Alle außer Männer" zu Opfern und Männer als Täter zu erklären ist sexistisch. Tobe deinen Männerhaß bitte woanders aus.

SchakKlusoh  03.11.2024, 21:20
@LucillaVII
Männer ... übergriffiges Verhalten

Männer = Täter

Finta leiden eben darunter

Finta = Alle ausser Männer

leiden eben darunter = Opfer

Das nennt man Sexismus.
Du bist eine Sexistin.
LucillaVII  04.11.2024, 08:35
@SchakKlusoh

Da lässt du aber durchaus wichtige Teile weg.

Also zitiere mich bitte richtig.

SchakKlusoh  04.11.2024, 10:29
@LucillaVII
Männer werden andere sozialisiert und erzogen. Da wird ein übergriffiges Verhalten eben schnell als "sind eben Jungs" abgetan.
Finta leiden eben darunter und wissen haben die Einsicht was ein solches Verhalten anrichtet.

Auch die "wichtigen Teile" ändern nichts an der Aussage:

  • Männer sind Täter
  • Alle außer Männer sind Opfer

Das ist sexistisch.

Johnny1701  03.11.2024, 12:45

Unsere heutige, mitteleuropäische Kultur verachtet übergriffiges Verhalten gegenüber Frauen!