Wieso sind Mädchen reifer als Jungs?

11 Antworten

Weil Jungs ihr kindliches Gemüt länger bewahren und dadurch mehr spaß am leben haben, so :3

Nein, das liegt daran, dass sich Mädchen ein Leben lang gedanken machen wie sie heiraten und Kinder bekommen und so weiter, das braucht planung und männer denken sich einfach - irgendwann heirate ich und fertig, deswegen sind mädchen oft der meinung weiter zu sein ^^

Ich weiss, dass man das sagt, habe aber perönlich noch nie die Erfahrung gemacht. Körperlich ja, aber sonst....?

Frauen denken einfach viel weiter als Kerle,was ich aber nich zwangsläufig als höheren Reifegrad sehen würde

Allgemein oder Speziell oder wie reifer ?

Von Reife würde ich nicht sprechen. Frauen sind sozial oft kompetenter, aber dafür auch naiver.

Was möchtest Du wissen?