Wieso sind Jungs oft Arschlöcher?

Support

Liebe/r Neelia,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Außerdem solltest Du auf Deine Wortwahl achten!

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es sich die Waage hält im Verhältnis zu den Mädchen.... es gibt bei jedem Geschlecht Menschen, die man in die Tonne kloppen könnte.... egal ob Jungs oder Mädels....

Das hat mit der Tatsache zu tun, dass sie bspw. einem Gruppenverhalten unterlegen sind. Sie möchten vor ihren Kumpels nicht als Looser dastehen und machen einen auf "cool", was oft in dummen Sprüchen und Verhalten zeigt. Innerhalb der Gruppe ist das korrekt und logisch. Für Außenstehende eher lächerlich. Für Mädchen voll daneben und so empfinden sie wie du eben. Bei Mädels gibts das übrigens auch. Das Getuschel und Gegacker mit Blicken auf den Jungen ist sehr, sehr unangenehm und keine Freunde. Jungs verstehen das nicht als Kompliment (falls ihr Mädels mal positiv drüber tuschelt, weil er vllt süß ist), sondern fühlen sich angegriffen, weil er denkt, dass sie über ihn schlecht reden.

das wächst sich mit dem Alter raus - ist oft nur pubertäres Verhalten - so wie Mädchen halt zickig sind!

jungs hinken in der entwicklung während der pubertät den mädchen hoffnungslos hinterher...

das relativiert sich dann erst später

asmodii  23.10.2010, 11:03

Zwar machen Mädels gern einen auf "Groß", aber letztendlich sind sie auch nicht besser. Jungs haben nur weniger Probleme damit es zuzugeben, dass sie einfach noch "spielen" und nicht auf Erwachsen machen. Ausnahmen natürlich möglich ^^

Borstian  23.10.2010, 11:29

Ich konnte diese Formulierung für die asynchrone Entwicklung von Jungen und Mädchen wärend der Pubertät noch nie leiden, insbesondere weil es dann immer so dargestellt wird, als ob es sich um eine unverrückbare Tatsache des Lebens handelt, das weibliche Teenager viel reifer sind als männliche, was nun wirklich jeder vernünftigen Erfahrung zuwider läuft.

liegt in den genen:aber nicht alle jungs sind so!vllt kennst du einfach nur die falschen typen...