Wieso sind Fussballer inzwischen so verdammt teuer und werden immer teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter, du hast vollkommen recht und sprichst mir aus der Seele! 

Ich bin jetzt 18 und seit mehreren Jahren leidenschaftlicher Fußballfan. Aber mittlerweile geht es mir nur noch auf den Sack zu sehen, wie Spieler für Unmengen von Geld auf dem Markt wie Waren hin- und hergeschoben werden. 

Dann sollst du als treuer Fan deines Vereins noch Wurst und Bier im Stadion kaufen und dir für völlig überteuerte Preise den kommerzialisierten Fußball reinziehen. 222 Millionen für einen Menschen auszugeben, der vor einen Ball tritt ist eine neue Form von Absurdität! Mal gucken wie lange ich noch mitziehen kann...

26

Mal abgesehen davon gibt es auf dem höheren Niveau ja keine "Vereine" im klassischen Sinn. Hinter dem BVB, Hamburg, Wolfsburg oder Bremen verbergen sich genau so Aktienunternehmen wie hinter Red Bull Leipzig.

0
1

Ja so ist das mit Fußball geworden nur Politik & macht , & Fußball die ich Kanne ist nicht mir Fußball  Leider .

0

Guten Abend,

was wir im Moment erleben ist eine immense Inflation im Bereich des Professionellen Fußballs.

Auslöser war die Vergabe der aktuellen Fernsehübertragungsrechte der Premier League, die englische Fußballvereine mit Geld überflutet, obwohl diese durch die Öffnung für Investoren ohnehin über exorbitante Kapitalmengen verfügt hatten.

Folglich haben klassische "abgebende" Vereine aus Portugal, Frankreich, Belgien oder den Niederlanden höhe Ablösesummen für ihre Spieler verlangt (eigentlich handelt es sich um vereinbarte Schadenersatzsummen für den Vertragsbruch) und die englischen Vereine konnten zahlen. Gleichzeitig wurden Spieler mit exobitanten Gehältern gelockt, damit sie sich für den jeweiligen englischen Verein entscheiden und nicht zu Real Madrid, Barca oder Bayern gehen.

Diese Spirale hat eine interessante Eigendynamik angenommen, die uns mittelfristig vor große Probleme stellen wird. Innerhalb Europas wird sich eine "Gap" also eine Lücke entwickeln, die dazu führen kann, dass die weltbesten Spieler künftig ausschließlich in der Premier League spielen und nur in Ausnahmefällen in Madrid oder Barcelona, von Bayern oder Dortmund kann dann ohnehin keine Rede mehr sein.

Schließlich sehe ich schon die Gefahr, dass sich die Fußball-Fans
irgendwann vom Fußball abwenden, wenn die Profis künftig an einem Tag
höhere Einnahmen verzeichnen, als der durchschnittliche Fan im gesamten
Kalenderjahr.

Es wäre also wünschenswert, wenn alle nach den selben Maßstäben agierten.

Dies ist leider äußerst unrealistisch geworden.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, als die Vereine noch ihre Spieler aus der Stadt und dem Umland hatten. Och glaube, mit Helmut Haller fing es an, dass er für Geld nach Italien gelockt wurde. Mit Hoeneß fing es an, dass er die Fußballer als Showstars bezeichnete, die entsprechend hoch dotiert werden sollten. Die TV-Kosten stiegen von diesem Zeitpunkt an jährlich. Ich bin der konservativen Meinung, dass Fußballer wie früher aus der Stadt und Umland gebürtig her sein sollten und keine international zusammengekauft Elf, mit der ich mich nicht identifizieren kann. Außer meinem GEZ- Zwangsbeitrag zahle ich auch keinen Cent für total überbezahlte Kicker. Leider sieht das die große Mehrheit der Fußballfans ganz anders. Auf jeden Fall sähe die Fußballwelt anders aus als jetzt, denn ob Bayern München immer genügen in München geborene Spitzenspieler aufbieten könnte, fragt sich noch.

wieso sind iphones so teuer?

...zur Frage

Wieso verdienen Fußballer sich das Geld nicht laut der Menschheit?

Wieso sagen so viele z.B cristiano Ronaldo ist so überbezahlt und Messi und Neymar und wie die alle heißen .

Messi bekommt im Jahr 110 Millionen Euro ( Inklusive Werbungen , TV Auftritt Prämie etc...)

ronaldo 108 Millionen

und Neymar knapp über 80 Millionen .

aber wieso ist das nicht verdient , versteh ich überhaupt nicht. Die sind doch die besten Fußballer der Welt und bekommen in der Woche fast mehr Gehalt als wie ein durchschnittsmensch in seinem ganzen Leben. Aber sie sind ja bekannt , haben kaum Zeit in ihrem Leben wegen Fußball und etc.. also ist es doch gerecht das sie vo ein Vermögen besitzen oder was meint ihr ?

...zur Frage

Warum sind Gemälde so teuer?

Die Typen zahlen doch locker mal 100 Millionen dafür. Was macht die Dinger dann so teuer? Nehmen wir doch mal die Mona Lisa: Die hat angeblich einen Wert von 400 Milliarden €. Aber es ist doch nur das Potrait von einer Frau auf nem Stück Leinwand. Klar, jedes Gemälde ist einzigartig, aber wenn ich was male gibt mir keiner dafür paar Millionen obwohl es ja auch einzigartig ist :D Und es gibt doch viele Bilder die viel aufwendiger und schwerer zu malen sind wie z.B. Bilder von James Rizzi. Warum sind die dann so teuer?

...zur Frage

Warum bezahlen Fußballvereine nie ihre Schulden?

Fast jeder top Klub ist ja mittlerweile verschuldet, egal ob jetzt nur paar Millionen, hunderte von Millionen oder Milliarden, fast jeder Verein ist verschuldet. Wieso bezahlen die ihre Schulden nicht? z.B. Hab ich gelesen das Barcelona einen Jahres Umsatz von einer Milliarde gemacht haben soll aber haben immernoch wahrscheinlich hunderte Millionen oder sogar Milliarden Euro an schulden wieso bezahlen Sie die nicht ab? Ich kann mir sehr gut vorstellen das Barça seit 2005 jährliche Umsätze im 9 stellige Bereich macht, aber die haben immer noch schulden wieso? Die geben ja nicht mal groß viel an Spieler aus, gut bezahlen Hohe Gehälter, aber die haben trotzdem noch einen sehr großen Teil vom Geld übrig. Wo fließt das hin?

Hat man mit schulden irgendwelche Vorteile? Irgendwie weniger steuern bezahlen oder sowas oder warum macht z.B. Barça das? Auch andere Mannschaften machen das so.

...zur Frage

Wenn Griechenland pleite ist , wieso rüsten sie auf und investieren Milliarden in ihre Armee?

"Vergangene Woche billigte der Verteidigungsausschuss des Athener Parlaments im Eilverfahren ein Sofortprogramm von 1,1 Milliarden Euro. Damit sollen ältere F-16-Kampfflugzeuge der griechischen Luftstreitkräfte und Fregatten der Kriegsmarine modernisiert werden. Aber dabei soll es nicht bleiben. Verteidigungsminister Kammenos drängt auf die Beschaffung von 100 modernen F-35 Tarnkappenflugzeuge (90 Millionen pro Stück ) aus der USA. Auch die Marine will Kammenos mit neuen Schiffen stärken. Mit Frankreich verhandelt Griechenland über die Beschaffung von bis zu vier Fregatten der Baureihe FREMM – Kostenpunkt: rund 900 Millionen Euro pro Stück."

Nur aus diesem Text lese ich über 13 Milliarden Ausgaben ! 1,1 Milliarden für die Modernisierung , 100 F35 = 9 Milliarden , 4 Fregatten = 3,6 Milliarden

Deutschland gibt Milliarden den Griechen ( auch vieles der Schulden werden erlassen ) und die rüsten ihre Armee auf, auf Kosten der BRD und mit unseren Steuergeldern .. habe ich das richtig verstanden ?

...zur Frage

Wie viel Prozent Chance in der Schweiz geboren zu werden, Mathe?

Guten Tag zusammen, wie kann ich ausrechnen wie viel Prozent Chance ein Mensch hat in der Schweiz geboren zu werden? CH-Einwohnerzahl: 8.287 Millionen, Erde-Einwohnerzahl: 7.347 Milliarden. Jedes Mal wenn ich einen Dreisatz mache gibt es mir irgendeine Zahl mit einem "e" zuhinterst und einem +. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?