Wieso sind Frauen immer zu zweit draußen?

6 Antworten

Viele haben Angst. Immer stimmt allerdings nicht, ich (w) bin z. B. mehrmals pro Woche für einige Stunden alleine unterwegs, wenn ich mit dem Zug bzw. mit U-Bahn und Straßenbahn pendle.

(Allerdings achte ich dann, wenn ich alleine bin, schon darauf, dass ich z. B. die Straßenseite wechsle, wenn ich an einer Gruppe von Männern vorbeigehe etc.)

angiii1998  16.04.2024, 00:35

Das mit den Lokalen hab ich übersehen.. Das mache ich auch hin und wieder, zwar selten, aber ist schon mal vorgekommen, dass ich alleine wohin gehe.

KatjaBock  07.05.2024, 05:56

Ich fühle mich auch immer unwohl, wenn mir eine Gruppe Männer entgegen kommt.

Weil es alleine einfach weniger spaß macht und ich gerne zeit mit meinen mädels verbringe. Abgesehen davon will man auch nicht immer angesprochen werden von irgenwelchen typen, und das passiert natürlich seltener, wenn man mit mehreren unterwegs ist. Ich finde aber auch, dass Männe genauso selten alleine unterwegs sind wie wir frauen.

Angst habe ich keine, achte aber nachts dennoch auf meine umgebung und habe gerne etwas dabei für den notfall. Das ist leider auch nötig, bei uns Frauen. Damit fühl ich mich einfach safer, auch wenn ich nicht vorhabe es zu benutzen

Bin oft in situationen geraten wo ich mir gewünscht habe ich hätte ein Tierabwehrspray dabei gehabt. Also nicht, wenn ein mann höflich interesse zeigt, sondern einfach besoffen ist und übergriffig wird, dir unter den rock greifft.

Ja, sie haben Angst, verfolgt, belästigt oder angegriffen zu werden.

Ja, sie haben Angst. Es ist erstaunlich (im Negativen) wie viele Vergewaltiger, Spanner, Stalker und alles drum und dran, gibt.

moseyinlagos
Fragesteller

kann ich mir gar nicht vorstellen. hab sowas nie erlebt. vielleicht liegt das daran, dass ich ein Mann bin, wer weiß

Liebe Grüße

Apokalypse2020  16.04.2024, 00:21
@moseyinlagos

Nein, das liegt daran, dass du offenbar ein völlig realitätsferner und ignoranter Mann bist.

Leon2000506  16.04.2024, 00:21
@moseyinlagos

Männern passiert sowas sehr selten, da sie auch meistens eher die sind, die diese Taten durchziehen.

Wer geht auch alleine in Bars oder essen das ja wo

moseyinlagos
Fragesteller

ich, ich mach das immer

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@Tim23409

Oh ne, ich trink gemütlich meinen Kaffee, Handy YouTube videos schauen. was gibt es besseres. und wenn ich noch ein nettes Mädel sehe, dass mir gefällt, spreche ich sie an. Perfekt

Liebe Grüße