Wieso sind eigentlich so viele gegen Windows 8.1 so schlecht ist es nicht?

8 Antworten

Moin,

ich bin derselben Meinung wie Du.

Ich kann es manchmal einfach nicht nachvollziehen, warum manche lieber bei Windows 7 bleiben, als Windows 8.1 zu benutzen.

Wenn man Windows 7 und Windows 8.1 von der Performance her vergleicht, dann hat man unter Windows 8.1 ganz klar eine bessere Performance. Die größten Änderungen sind an der Optik erkennbar. Unter Windows 8 sind beispielsweise die Kacheln dazugekommen, der Explorer hat sich ein wenig verändert und der Start-Button wurde entfernt.

Wie Du selbst schon sagtest, kann man sich in diesem Fall dann ja Classic Shell herunterladen und danach gibt es optisch eigentlich keine großen Unterschiede mehr, im Vergleich zu Windows 7.

Gruß
Lukas

Viele waren am Anfang mit der fehlenden Startleiste überfordert... So schnell hatte es seinen Ruf :D

Weil die Leute sich damit nicht auseinder setzen.

Ich benutze auch win 8 und finde es wirklich gut. das meiste gute ist eben versteckt hinter den Kacheln.

Ok auf dem Surface mit Touch.. da ist win 8 einfach genial. so schnell kann ich mit nichts anderem arbeiten. win 10 ist ja auch wieder nicht mehr auf Touch ausgelegt.

Mit Tastatur und Maus muss ich sagen ist schon etwas fummelig. auf meinem PC habe ich deswegen auch noch win 7 drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Viele waren gegen Windows 8 aber .1 ist gut
Entweder weil es etwas neues war und sie fanden es komisch ohne auszuprobieren oder halt Motläufer

TheDyingWalker
Fragesteller

Ok naja ich hab Windows 8.1 am Anfang gehasst bis ich es einmal benutzt hab und es hat mir gefallen ich kan gleich sofort damit klar .

TheDyingWalker
Fragesteller

*kam. Aber mir Windows 8 komme ich nicht klar ^^

SubjektHerzlos  16.08.2016, 10:36

Ja ich komme auch gut damit klar habe aber auch noch einen mit Win 7 und einen Laptop mit 10 ;D

Wenn ich erst ne zusätzliche Software installieren muss um was normal benutzen zu können taugts nix.