Nach der Installation von. Classic Shell funktioniert Windows 10 nicht mehr. Was kann man tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal, ob du über die radikale methode in den abgesicherten modus kommst: einfach den rechner im (instabilen) betrieb ausschalten. bei nächsten start wird er vermutlich meckern und einen schwarzen screen zeigen, in dem man wählen kann, ob man windows normal starten  oder ob der abgesicherte modus aufgerufen werden soll.

wähle den abgesicherten modus und gehe dann auf die system-seite, dort rufst du die systemwiederherstellung auf, nimm den letzten eintrag und folge den anweisungen.

soweit ich weiß war classic shell für 8.0 vorgesehen, da es mit dieser version die mittlicherweile berühmten beschwerden über microsofts dümmsten fehler gab (und den nachfolger des guten win 7 nur mit focus auf mobile endgeräte entwickelte.

reicht denn das fenster-icon nicht? mit rechtsklick hast du genau so viele auswahl-optionen wie mit dem bewähren start-icon.

collin12345  31.08.2017, 18:21

lassic Shell is dennoch um Welten Besser ^^

Hmm... Ich hab classic shell auch unter Win 10... ab wo hängts denn?