Nach der Installation von. Classic Shell funktioniert Windows 10 nicht mehr. Was kann man tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal, ob du über die radikale methode in den abgesicherten modus kommst: einfach den rechner im (instabilen) betrieb ausschalten. bei nächsten start wird er vermutlich meckern und einen schwarzen screen zeigen, in dem man wählen kann, ob man windows normal starten  oder ob der abgesicherte modus aufgerufen werden soll.

wähle den abgesicherten modus und gehe dann auf die system-seite, dort rufst du die systemwiederherstellung auf, nimm den letzten eintrag und folge den anweisungen.

soweit ich weiß war classic shell für 8.0 vorgesehen, da es mit dieser version die mittlicherweile berühmten beschwerden über microsofts dümmsten fehler gab (und den nachfolger des guten win 7 nur mit focus auf mobile endgeräte entwickelte.

reicht denn das fenster-icon nicht? mit rechtsklick hast du genau so viele auswahl-optionen wie mit dem bewähren start-icon.

12

lassic Shell is dennoch um Welten Besser ^^

0

Hmm... Ich hab classic shell auch unter Win 10... ab wo hängts denn?

Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr... Was tun?

Hallo. Ich habe das Problem, dass Windows Shell DLL nichtmehr richtig funktioniert und scheinbar fehlerhaft ist (PC Windows 10). Wenn ich auf Audiogeräte und anschließend auf Aufnahmegeräte gehe, öffnet sich die Meldung:

"Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nichtmehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."