Windows 8.1 oder Windows 10 was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde dass Windows 10 Besser ist da mein Laptop und mein desktop PC seit ich Windows 10 istaliert habe besser und schneller leuft. Ich hab mich mich nie richtig mit Windows 8.1 angefreundet, hatte meine Schwester aber ich hab immer nur die bugs gesehen. Sie hatte keine probleme damit. Werd mal ehrilch sein Windows 10 hat neulich auch bugs aber die werden auch meistens sehr früh behoben mit updates. Ein weiteres gutes Argoment ist dass wenn du ein Windows Phone hast dann bequem mit deinem PC synkronisieren kannst weil die telefone auch bald oder schon mit Windows 10 rauskommen oder upgedatet werden. Bin kein Technik guru aber Microsoft hat mit windows 10 viel for also werden sie alles weiterentwickeln und verbessern bei 10. 8.1 ist besser wen du ein tuchdisplay hast finde ich , sie ist so koncipirt.

Fazit, ich benutze Windows 10 bin damit voll zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber Windows 7 aber meine Bekannte haben 8.1 und 10. Bei Windows 10 hast du DirectX 11 was für Gaming nicht schlecht ist. Aber soweit ich weiß kann man wenn man schon Windows 10 auf dem Rechner gekauft hat nicht downgraden. Wenn du auf 8.1 bist kannst du denke ich zu Windows 10 upgraden und wenn's dir nicht gefällt wieder downgraden, und die Dateien sichern wenn du down/upgradest. Aber lies dir das erstmal durch ob man von Windows 8.1 upgraden kann, ich kenn mich da nicht so aus ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iParadox15
28.01.2016, 21:11

Du meinst DirectX 12. Und die Schnittstelle ist längst noch nicht etabliert. Fast alle Spiele, die bis 2016 rausgekommen sind, basieren auf DX11.

Und ja man kann upgraden auf Windows 10, wenn man 8.1 hat.

0

Ich mag Windows 8.1 lieber, weil ich die Life Tiles liebe! Nichtsdestotrotz habe ich Windows 10 :( Auch wenn Cortana sehr praktisch sein kann. Aber man muss sagen, Windows 10 ist wirklich das schnellste von allen. Und Slaveaxel behauptet ja das ach so schnell ein Update kommt wenn ein Bug gefunden wird... Stimmt nicht! Es gibt einen Bug, der schon in der Insider Preview von Windows 10 auftrat und noch nicht behoben wurde. (Man soll ja mit Cortana am Pc chatten können. Zum Beispiel sagst du:,, Hi!'' Dann sollte Cortana auch "Hallo" o.ä. sagen. Aber stattdessen sucht sie lieber in aller seelen ruhe mit Bing nach "Hi".) Ich hoffe ich habe es gut erklärt. 

Mit freundlichen Grüßen

CeL Craft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dafür eine allgemeine Antwort geben würde, dann wäre sie allgemein bekannt.

Rein technisch gesehen hat jedes Betriebssystem seine Vor- und Nachteile. Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass ein Betriebssystem auf jeden Menschen anders wirkt.  Der erste findet Windows 8.1 und die Kacheln ganz toll, der zweite braucht ein Startmenü, will aber die Kacheln nicht missen und greif zu Windows 10

Was ich hier an der Stelle machen kann, ist meine Meinung sagen:

Ich habe mit beiden Systemen eine lange Zeit gearbeitet und tue es auch heute noch. Auf meinem Computer läuft Windows 10. In Windows 10 finde ich vieles einfacher. Z.B. musst du dir hier keine Gedanken über das andocken von Apps machen, da diese ja in einem Fenster (wie normale Windows Programme auch) und man diese halt nach belieben verschieben kann.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde win10 besser, stabiler und meine Spiele laufen auch besser, selbst alte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RegularGuy1995
28.01.2016, 21:20

bei mir ist Fallout 3 immer abgestürzt mit windows 10 mit windows 7 läuft bei mir fallout 4 und alle neuen spiele derzeit !

0
Kommentar von groygroy
28.01.2016, 21:22

Bei mir läuft sogar noch oni... Also alle spiele ab der xp Zeit, bis jetzt ohne Ausnahme

0

Wen du windows8.1 willst nimm es liber aber am besten ist Windows 7!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ein Windows 7 update den auf Windows 10
Punkt eins Windows 10 soll das letzte Betriebssystem bleiben

Punkt 2 länger Support

Punkt 3 wird sicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RegularGuy1995
28.01.2016, 21:19

Punkt 4 Spionage included

0

Ich habe Windows 10 pro und finde es besser, da es mit dem Startmenü und dem Design einen konsequenteren Weg als Win 8.1 bietet. Außerdem wird DirectX 12 unterstützt sowie Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter http://www.linuxmint.com/download.php gibt es das kostenfreie und wesentlich besser mit Vollversionen ausgestattete DVD-Abbild (ISO) des beliebtesten freien Betriebssystems auf diesem Planeten namens Linux Mint.

Einfach mal auf DVD als Abbild brennen und davon booten - schon können alle Vollversionen live genutzt werden.

Die Installation des virensicheren Betriebssystems neben einem beliebigen Win ist einfachst möglich, das Install Icon ist am Desktop.

Die Nutzung von W8 oder W10 ist dann oftmals nicht mehr nötig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das Beste ist immer noch windows 7 weil w8 ist das gleiche wie w7 mit einer gewollt aber nicht gekonnt oberfläche und windows 10 ist das gleiche nur dass es da wieder beide benutzeroberflächen gibt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Windows 10 und habe NULL Probleme läuft alles perfekt!! :) (hatte windows 8.1 und 7 und beide gefielen mir nicht so sehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte beides, Windows 10 ist meiner Meinung nach besser da es eine einfachere Benutzeroberfläche hat und schneller läuft. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist praktisch das update von windows 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?