Wieso sind die Menschenrechte immernoch nicht durchgesetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts durchsetzen, wenn du niemanden hast, der die Macht hat es durchzusetzen.

Daran ist doch letztlich auch die Verfassung von 1848 gescheitert. Tolle Ideen aber keinerlei Exekutive Macht... und wenn sich jemand eben nicht an sowas halten will und du hast keine Möglichkeiten ihn dazu zu bringen sich daran zu halten, dann hast du ein Problem.

An dem Beispiel wird deutlich, dass sie durchgesetzt werden müssen - hier gegen die russischen Kriegsverbrecher in Führung und Bevölkerung, die das russische Verbrecherregime tragen.

Weil sie den Kapitalisten und religiösen Machtmenschen im Wege stehen.

Warum ist die UN in New York? Und warum ist sie ein Papiertiger und Debattierclub, anstatt einer Weltregierung mächtiger als die USA?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter