Wieso sind die Menschen so widersprüchlich?

7 Antworten

Fortschritt geht sehr langsam und es braucht dazu den Willen von Leuten, die Macht und Verantwortung haben.

Wir könnten auch schon längst ein öffentliches Verkehrssystem wie in Japan haben, wo ich zum Fahren einfach eine Karte scanne, jeder Zug auf die Sekunde genau ankommt und abfährt und wo ich mir am Bahnsteig und im Wagen in Echtzeit angucken kann, wo auf der Strecke mein 340 km/h schneller Expresszug gerade unterwegs ist und wo jede Wagentür immer auf den Zentimeter genau an einer bestimmten Markierung am Bahnsteig stehen bleibt.

Verglichen damit ist die Deutsche Bahn irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter stehen geblieben.

Aber unserer Regierung ist es halt wichtiger, flächendeckende Gender-Sprache einzuführen und die Atomkraft abzuschaffen, als ein zukunftsfähiges Bahnwesen auf Schiene zu bringen.

Wieso sind die Menschen so widersprüchlich?

Was ist daran "widersprüchlich" klipp und klar zu sagen:

"Ich habe jetzt jahrzehntelang QUERTZ gelernt und benutzt und habe absolut null Bock, nochmal ein anderes Werkzeug zu lernen. Für mich ist die Tastatur ein Werkzeug zum Erstellen von Schriftstücken jeder Art und kein Mittel zum Ausdruck einer besonderen Art von Innovationsdrang. Das Ergebnis vom Schreiben sollte am Inhalt gemessen werden und nicht am Werkzeug, mit dem die Schriften erstellt wurden."

Es gäbe sicher weit bessere Beispiele, Deine Schlussfolgerungen zu untermauern. Eine bestimmtes Tastaturlayout heran zu ziehen ist dann doch etwas sehr dünn.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er will sich nicht ständig verändern, nach dem Motto: Never change a running system.

Er fühlt sich in seiner geschaffenen Wohlfühlzone wohl und will da nicht unbedingt raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
man möchte immer neuste Technologie

Nen schnelleren und besseren rechner z.b. zu haben bedeutet nicht das ich mich auf irgendetwas umgewöhnen muss. Genauso wenn ich mit nen neueres handy kaufe. Ist das gleiche.

Und wenn es doch mal änderungen gibt. Wie z.b. eine Neue Betriebsystemversion dann wird auch immer ordendlich gemeckert das es doof ist. Angenommen wird es oft schlichtweg nur weil es nunmal wenig alternative gibt.

Warum ist es dir so wichtig das andere DOVRAK benutzen? Das ist die zweite frage die mir von dir hier aufgefallen ist. Es wirkt ein klein wenig trollig.

Imgrunde kann dir das doch egal sein. Die Alternativen layouts gibt es. Wenn du sie benutzen willst schön.

Aber mal aus interesse: Was sind die klaren vorteile von Dovrak gegenüber Qwertz in einem kontext für jemanden der nicht im 10 finger system schreibt. Und welche belege hast du dafür?

Wieso sind die Menschen so widersprüchlich?

Und da fällt dir zuerst das Tastatur Layout ein?

Dann denk mal an Sprache, Metrisches und Imperiales System, Fahrenheit , Celsius und Kelvin, Geldwährungen, Ländergrenzen, Gesetze, Klimaschutz, Drogenpolitik, Politik allgemein und und und

Menschen sind eben gerne Faul und haben es gerne "so wie es schon immer war" wobei das sich ja immer geändert hat mit der Zeit.

Das ist nun mal die Menschheit