Wie schnell könnt ihr auf der Tastatur tippen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

+140WPM 27%
71-99WPM 20%
120-140WPM 20%
0-50WPM 13%
100-119WPM 13%
51-70WPM 7%

6 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt nie den Wunsch verspürt, ein "Schnellschreiber" zu werden, sondern lediglich ein für meine Belange ausreichendes Niveau.

Mein Problem ist, dass ich mich sehr häufig vertippe und dadurch, dass ich das dann immer sofort korrigiere, mir jede Statistik verreiße. Wäre dies nicht der Fall, könnte ich um 250 - 350 Anschläge/Minute erreichen.

Es kommt aber auch stark darauf an, was ich schreibe...

Zehnfingersystem beherrsche ich nicht, sondern schreibe mit etwa sechs Fingern.

VG Abia

Unknown12a
Fragesteller

250-350wpm sind auf jeden Fall nicht schlecht 💪

Abiadura  25.02.2023, 22:11
@Unknown12a

Nicht Wörter, meinte Zeichen ;)
Musst die Zahlen noch durch 5 dividieren.... dann sieht es nicht mehr so gut aus.

Unknown12a
Fragesteller
@Abiadura

Ja ik xD, sry habe mich vorher vertippt, wusste das du Zeichen meinst 👌 250-350WPM wären schon fast unmöglich zu erreichen 😅 also 10ff Germanys top 1 schafft gerade Mal etwas über 200 WPM

Unknown12a
Fragesteller
@Abiadura

Aber trotzdem sind jetzt 50-70 WPM nicht schlecht👌 ganz im gegenteil

0-50WPM

Ich verwende das Zwei-Finger Adler System. Damit kann ich eig. recht schnell schreiben.

Unknown12a
Fragesteller

Danke für die Antwort :).. und wie viel WPM bzw. Anschläge pro Minute schaffst du?

Unknown12a
Fragesteller
@Abiadura

Wörter pro Minute also 1WPM sind 5 Anschläge pro Minute (also 1WPM= 5 tasten pro Minute)

0-50WPM

Glaube irgendwas um die 35 Wörter beim letzten Test, ohne ablesen aber mehr. Schreibe mit 9 Fingern (beim 10. fehlt ein Stück).

Unknown12a
Fragesteller

Naja.. also ich glaube das zählt als 10fingerschreiben😂...

Weil man nutzt sowieso nur 1 Daumen für die Leertaste, der zweite Daumen wird ja sowieso nie genutzt...

Aber wie viel schaffst du ohne ablesen?

SirSulas74  25.02.2023, 22:12
@Unknown12a

Keine Ahnung. Ich denke mal ungefähr doppelt so viel, weil ich nicht gleichzeitig lesen und schreiben kann.

71-99WPM

Ich habe 78 WPM mit 2 Finger. Ich kann natürlich auch 10 Fingersystem, hab dazu auch ein Zertifikat, aber wozu wenn ich das auch mit 2 Finger besser kann?

Unknown12a
Fragesteller

😮 OK das ist krass.. 78 WPM mit 2fingern...

Aber tippst du ohne auf der Tastatur zu schauen?

Narrativium  25.02.2023, 22:55
@Unknown12a

Natürlich, sonst könnte ich persönlich nicht so schnell schreiben. Wie man eben sagt, Übung macht den Meister ^^

+140WPM

142WPM mit 2 Fehlern bzw. 132 WPM fehlerfrei.. 10fingerschreiben