Wie schnell könnt ihr auf der Tastatur tippen?

4 Antworten

Auf Englisch war mein top Score 100 Wörter pro Minute auf monkeytype.com mit 99% accuracy.

Ich nutze das aber eigentlich nur wenn ich irgendeine neue Tastatur habe und die vergleichen oder testen möchte.

Und nur damit ich auch einen aktuellen Test angeben kann; habe einfach mal einen 30s Test auf Englisch gestartet und bin auf 99wpm mit 99% accuracy gekommen.

Verelat777  27.11.2023, 18:50

Mit wie vielen Fingern tippst Du?

BeamerBen  28.11.2023, 15:57
@Verelat777

10, aber nur wenn ich AdNW nutze. Auf dem normalen Deutschen Layout weniger.

Muss aber sagen, macht nicht unbedingt so viel bei der Geschwindigkeit aus.

Und auf Deutsch wäre ich auch generell langsamer.

2963 Anschläge in 10 Minuten.

Keine Website, mal bei einem Leistungsschreiben beim Stenografenverband gemessen.

typingspeed net

700 Zeichen pro Minute in der Spitze, im Schnitt so 550 Zeichen pro Minute

Verelat777  27.11.2023, 18:50

Mit wie vielen Fingern tippst Du?

Verelat777  27.11.2023, 21:54
@MeinCtutW88

Wie viele Wörter pro Minute schaffst Du mit fünf Fingern? Wie hast Du es geschafft, mit nur fünf Fingern so schnell zu tippen?

MeinCtutW88  27.11.2023, 21:55
@Verelat777

Habe bei den Wörtern keine Ahnung, habe nur die Anschläge pro Minute mal getestet.

Seit ich 13 bin sitze ich oft am PC, ist jetzt sieben Jahre her. Da kommt viel Training zusammen.

Verelat777  27.11.2023, 22:04
@MeinCtutW88

Hättest Du einen Ratschlag für diejenigen, die auch täglich seit vielen Jahren am PC arbeiten und nicht keine 550 Anschläge pro Minute schaffen?

Verelat777  27.11.2023, 22:13
@MeinCtutW88

Wie würdest Du das genau üben? Jeden Tag den Tippgeschwindigkeitstest wiederholen, bis man schneller wird?

Hast Du aktiv trainiert oder kamen die 700 Zeichen pro Minute ganz unbewusst mit der Zeit zustande? Ich kann mir schwer vorstellen, wie man mit nur fünf Fingern eine solche Schnelligkeit erreichen soll.

Bild zum Beitrag

Ich bin wirklich schlecht^^

https://typing-speed.net/de/

 - (Tastatur, Maus, RGB)
Hskaur108
Fragesteller

Ach Quatsch :), 44 WPM mit fast 100% Genauigkeit (hast ja wahrscheinlich z.B. bei der klein/Großschreibung oder bei Umlauten was falsch gemacht :) ..ist nicht schlecht 👌

OmniosX  16.11.2023, 23:21
@Hskaur108

Naja wer nicht mit 10 Fingern schreibt ist eben lahm, ich schreibe mit zwei Fingern, lmao.

Hskaur108
Fragesteller
@OmniosX

Naja.. 😂 .. aber du kannst das relativ schnell erlernen

Hab z.B. vor gut einem Jahr mit knapp 30wpm angefangen (90% Genauigkeit), jetzt bin ich bei knapp 155WPM (also kommt auf den Text an.. aber durchschnittlich so zw. 140-175WPM )..