Suche eine mechanische tastatur max. 60 euro?

2 Antworten

Die Besten Tastaturen im Mechanischen Bereich gibt es heute nicht mehr in der Produktion.

  • IBM Modell Typ A
  • IBM Modell Typ M

Wenn du so eine Tastatur hast und diese noch nicht allzusehr Benutzt wurde. Dann hast auf lange sicht hin eine Hardware die relativ ausfallsicher ,stabil und Langlebig ist. Als diese Tastaturen auf den Markt kamen (1990er Jahre) haben wir diese Kistenweise Verschrottet auf dem Container praktisch entsorgt. Bei fast jedem PC ,Server oder Workstation lag immer eine bei. Heute hab ich noch ein paar im Keller OVP liegen ,aber ich denke mal das diese mich Überleben werden. Im Zeitraum von über 20 Jahren habe ich lediglich 3 mal diese Tastatur austauschen müssen.

Heute bekommt man diese für unter 60-80€ nicht mehr und wenn meistens schon stark Benutzt.

Eine Marke die sich mit der Zeit Etabliert hat für Tastaturen ist Cherry.

Wird genauso geschrieben wie das Obst --> Kirsche(Deutsch Übersetzt) .

Diese Tastaturen kosten auch da heute die Wegwerf Mentalität der Meisten Obliegt.

Daher wolle viele eine Tastatur nur eine gewisse Zeit nutzen und danach Wegwerfen.

Langlebigkeit Interessiert die wenigsten.

Aber auch hier kriegt man Tastaturen z.B. mit Cherry MX Tasten

Das sind die Mechanischen Tasten die man bei vielen Modellen bei Defekt auch Austauschen kann ( Einzeln)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Snupdiri wäre ein Auswahl, obwohl alle es haten. Alle sagen Snupdiri ist nicht so gut für Gaming, aber ich hatte bei Gaming sowohl auch nur tippen keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung