Wo findet man gute mechanische Tastaturen (Updated)?

1 Antwort

Eine Suchmaschine für Tastaturen kenne ich nicht , mir auch nicht bekannt.

Kann immer wieder nur drauf Verweisen entweder sich die Modelle anzusehen und Stundenlang vergleichen ,evtl. die eine oder andere zu kaufen und zu testen.

Man kann auch in einen größeren PC Shop gehen oder z.B. SH oder MM und sich die ausgelegte Ware ansehen ,Testen.

Bin schon lange im IT Bereich und hab so viele Tastaturen Benutzt. Würde ich für jede 1€ kriegen , wäre ich heute nicht mehr bei gutefrage:-)

eine Alte Tastatur die nicht mehr Hergestellt wird ,aber bis heute zu den besten gehört die es gibt.

  • IBM Modell A
  • IBM Modell M

http://tiny.cc/1j9avz

Kriegt man heute nur noch gebraucht und die wenigen OVP Unbenutzten sind extremst teuer.

Es gibt aber einige Konzepte von Herstellern die die Tastatur als Layout Liefern man aber die Tasten (nicht die Caps meine ich damit) kann man selbst zusammenstellen .so kann man zwischen Unterschiedlichen Tasten Wählen ,aber auch Mischen.

Sie sind nicht Billig ,das gebe ich zu aber ausgefallenes war noch nie Preiswert oder billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Maycoone
Fragesteller

Ja das ist leider alles echt ein großes Gewusel. Im Läden getestet habe ich auch einiges und schaue immer wieder vorbei. Leider steht dort nie das was ich suche.

Die Tastatur die du geschickt hast ist leider nicht das, was ich gesucht habe, aber trotzdem danke!