Warum benutzen so viele E-Sportler 60% oder tkl Tastaturen?

5 Antworten

meistens damit sie mehr Platz für die Maus haben, und dann legen manche Pro Gamer z.B. mein Kumpel legen die Tastatur noch Senkrecht hin um noch mehr Platz zu haben. Sie spielen meistens mit einer sehr niedrigen DPI deswegen bewegen sie die maus auch immer so stark und damit sie mit der Maus nicht an die Tastatur zu stoßen benutzen diese leute eben kleinere Tastaturen.

Auf einem Mauspad mit 1220×550mm Größe ist es da relativ egal dass die Tastatur kürzer ist oder ist das allgemein angenehmer wenn die Maus näher an der Tastatur ist für die Arme usw.?

0
@ScarfonFelix

Es ist angenehmer für die arme wenn du deine Hand auf wasd hast.

Desweiteren bist du flexibler was dem benötigten platz angeht.

0

Ich würde dir eine Tastatur ohne Numpad empfehlen, da du deine Arme damit nicht so weit halten musst. Und du nutzt bereits mit voller Tastatur nicht dein ganzes MP aus. Ist mMn angenehmer.

Und so zum Vergleich der beiden Tastaturen, würde dir da die Razer empfehlen, die Apex Pro ist zu teuer und hat keine Features, die wirklich sinnvoll sind, da man das einmal nutzt und nie wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Danke. Dann nehm ich die Razer.

Wenn ich ein Mauspad habe was 1220×550mm groß ist. Ist es dann trotzdem angenehmer oder ergonomischer wenn ich die Maus Recht nah an meiner Tastatur habe?

0
@ScarfonFelix

Ich finde es besser, wenn die Arme näher an einander sind. Müsstest du halt austesten

0

Ich gehe schwer davon aus das das lediglich Design-Gründe hat warum die diese Art von Tastaturen verwenden.

Weiterhin haben das sicher nicht 60% der E-Sportler allenfalls 60 % derer die ein Video ihres Setups machen. Wer ein Video von seinem (so er meint) geilen Setup macht hat auf Design viel Wert gelegt sonst würde er das nicht so rumzeigen.

Inwiefern ist das "schöner", wenn man kein Numpad hat? Ist ja sogar weniger RGB, was für die einen wichtigen Wert hat

1
@Asporc

Die Profis benutzen meistens die gleiche Tastatur, also so individuell ist man da nicht. Bei fast allen 60% Tastaturen siehst du eine Ducky

0

Ich vermute das du dich bei den Maßen deines Mauspads etwas vertan hast - es sei denn es ist wirklich 1,22m x 0,55m groß;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte ein großes Mauspad damit ich Platz für die Maus hab usw.

0

Die meisten professionellen Spieler brauchen kein numpad. Ist aber aids wenn man als normaler Spieler noch andere Games zockt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Was möchtest Du wissen?